DWUA
Beiträge: 2126

Re: HDV Kamera bis 3000 Euro gesucht

Beitrag von DWUA »

Auf der Suche nach der (fast verschollenen) Sony PD 170 haben wir
einen Händler gefunden, der einfach nur weiter zu empfehlen ist.

Die 90 km Fahrt (einfach) haben wir nach mehreren Telefonaten
und E-Mails gerne in Kauf genommen.
Wir wurden bestens beraten (mind.1 Stunde, da keine Laufkundschaft),
von Fachleuten, die auch TV-Studios (Regionalsender) ausstatten,
Sony-Cams reparieren können, Panasonic und JVC im Verkauf anbieten.

Daher können wir, als äußerst zufriedene Kunden, VST nur weiter empfehlen:
Das Bild, das wir uns vor Ort machen konnten, ergab, dass es sich um eine moderne, kompetente, freundliche und absolut zuverlässige Quelle handelt.
So was gabs für uns vorher noch nie in diesem Stil und deshalb auch unsere uneigennützige Werbung für euch, die ihr am Suchen seid.

Die www.vst-pro.de versendet natürlich auch....

Falls diese Art von Empfehlung unerwünscht ist in diesem Forum,
dann löscht den Beitrag, oder ignoriert ihn einfach.



Roland Bergadler

Re: HDV Kamera bis 3000 Euro gesucht

Beitrag von Roland Bergadler »

Super, da habe ich schonmal ein paar Anlaufstellen. Vielen Dank an die Zulieferer :-)

Bin froh dieses Mal gleich das richtige Forum gefunden zu haben. Finde es so klasse hier, Lob an alle !



Jan
Beiträge: 10112

Re: HDV Kamera bis 3000 Euro gesucht

Beitrag von Jan »

Schön Roland, lass dir die Canon nicht einfach ausreden, egal wer was sagt, ja ich bin im Prosumermarkt Sony Freund- geb ich zu.

Ich hab die letzten Wochen viel mit der FX 7 auch sehr oft im DV Modus gefilmt (weils für Web auch in DV reicht) , ich kann sie fast nur loben.

Ich weiss die Diskusionen mit der FX 1 mit den wenigen Pixel und angeblich verwaschenen Bild kann ich überhaupt nicht bestätigen, hatte ja auch ne Zeit Überflieger PD 170 auf dem Stativ.

Ja ok, die Lichtempfindlichkeit der FX 7 ist schon ne Spur schlechter als VX 2100 / PD 170, ich finde man kann aber bei extremen Schlummerlicht schon auch mal mit 9 DB Gain und höher verstärken ohne das das Bild extrem zusammenbricht. Die wenigen Smear Effekte dank des CMOS Chips kann ich richtig loben.

Expanded Focus ( 1,5x kurzzeitige Vergrösserung am Sucher zum besseren manuellen Focus) kann man wirklich gebrauchen, sogar auf verschiedene Tasten legen - ich hatte es auf Photo gelegt, weil fast jeder Filmer die Photo Taste auch bei Dunkelheit findet. Naja der Farbsucher der FX 7 ist nicht so toll, der SW der PD 170 hat mir besser gefallen.

Peaking kann sogar wie bei der Profi Z 1 in mehreren Farben darstellen, nicht nur weiss sondern gelb oder rot machen sich gut zur Hilfe.

Je nach Situation kann der 20x optische Zoom reizvoll sein. Auch die 6 frei belegbaren Assign Tasten sind gut, so kann zb Focus unendlich, Marker, Spotlight gleich darauf gelegt werden, was die Sache schneller macht.

Auch die wirklich freie Wahl des Shutters, der Blende und der Verstärkung waren schön, genau wie die Hold Funktion um eigene Werte länger bestehen zu lassen.

Warum man nur die verschiedenen Geschwindigkeiten des Zooms auf die kleinen "Griff"zoomtasten legen kann, die grösseren Zoomtasten beim Kassettenfach aber davon unbelegbar sind, finde ich Schade, na gut mit viel Gefühl lässt sichs eh besser vorn am Zoomring drehen.

Das eingebaute Cinema Programm ( Picture Programm 2) kostet aber doch ein wenig Licht, ist aber interessant.


Die Tonaussteuerung muss ich jetzt mal leicht kritisieren, erstmal nur im Menü zu finden, dann nur beide Pegel gleichzeitig Änderbar . Ja man kann per Status Check ( eine Taste) schnell sehen, wie der Pegel sich verhält
aber zum Ändern müssen mehrere Tasten ca 6! gedrückt werden um selber zu steuern.

Was mich aber noch mehr geärgert hat ist das kein Line In Eingang da ist, nur der Mikroeingang. Bei zugespielten Ton vom Mischpult ( ja halt die schnelle Lippensyncrone Variante der Tonaufnahme) muss man mit ihr sehr vorsichtig mit dem Pult zusammen auspegeln, der Tonpegel war mehrfach ordentlich im Grünen Bereich hat sich auch kaum bewegt und der Ton passte nicht - starke Verzerrungen, nur über Kopfhörer einigermaßen rauszuhören. Ist ohne genauen Check nicht so leicht rauszufinden. Das kannte ich von Consumer Pana GS 500 besser, einmal ausgepegelt passte der Ton, ausser der Mischpultpegel war vollkommmen daneben.


Und zu No - XLR kann ich sagen, ich habe einen Adapter 2x XLR Fe-male auf 3,5 Stereo Klinke benutzt - nicht den billigen selber gebastelten, sondern den nur 7 € teuren Y Adapter CFY 0,9 WFF von Cordial Sound & Audio Equipment aus Dachau, ja gut der kommt auch aus China, ist aber gut verarbeitet und für so wenig Geld ein "Geschenk". Dann kann man zwar die unsymetrische Verbindung aber über lange Wege noch als vernünftig erachten.

Aber fallt nicht wie ich mit einem 1x XLR auf zwei Cinch (rot & weiß) rein, da 1 XLR Anschluss Mono ist, und dort auf Stereo ausgegeben wird, gibts ne Phasenauslöschung, und das eingebaute Mikro der Sony springt automatisch wieder ein.


VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57