ich will mir einen Sony HDR-SR1E kaufen mit dem neuen AVCHD Format.
Natürlich möchte ich dieses Format auch geniessen, d.h. ich will mir daraus HD DVDs produzieren (bzw. DVDs mit HDDVD Auflösung und geringer Spielzeit).
Ein HD DVD Player habe ich (xbox360)
Meine Frage:
- hat das schon mal jemand gemacht?
- oder warte ich lieber auf die PS3, die soll ja AVCHD native unterstützen wg. Blue ray.
gekko_slashcam hat geschrieben:Ein HD DVD Player habe ich (xbox360)
Und wie willst du die HD DVD Brennen?
gekko_slashcam hat geschrieben:- oder warte ich lieber auf die PS3, die soll ja AVCHD native unterstützen wg. Blue ray.
AVCHD hat mit Blue Ray an sich wenig gemein (außer das Sony in den beiden Gruppen vertreten ist). Das eine ist ein Kompressionsverfahren, das andere ist ein Medium.
Sony hat nur angekündigt, das die Player AVCHD nativ unterstützen sollen, d.h. dass Du das Video (theoretisch) gleich von der Kamera auf eine BD brennen und abspielen kannst ohne vorher das Video neu zu kodieren. Ob das allerdings gemacht werden wird oder ob die HD-DVD Player dies auch können werden, ist derzeit wohl mehr als unklar. Weder bei der BD noch bei der HD-DVD ist es in den Spezifikationen enthalten, folglich wird es vor allem von den Herstellern abhängen (ähnlich wie heute die DivX tauglichkeit eines standalone DVD-Players).
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.