Gast

Re: Videokamera Kauf 300€

Beitrag von Gast »

was isn der unterschied zwischen gs 27 und 24 nur farbe und größe oder was, Meine GS 27 ist aber auch EU Ware für Deutschen Handel, deine auch?

Markus

Beitrag von Markus »

Hallo Jan, hallo Stefan,

mir brennt es eigentlich, Eure Beiträge zu kommentieren und Euch in Eurer Ansicht zu unterstützen. Allerdings fehlen mir in Anbetracht des Threadverlaufs momentan noch die Worte...

*Ironie ein*

Ich wills richtig billig! Garantie egal, Qualität egal, alles egal! Hauptsache schööön billig. Geiz ist einfach geil und ich will alles haben, aber dafür nichts bezahlen. Schade nur, dass man bei Kazaa keine Camcorder downloaden kann. Ich würde es tun!

Gut, etwas Geld werde ich wohl ausgeben müssen, aber garantiert keinen Cent zuviel! (*hehe*) Und damit es auch garantiert nicht zu viel wird, scheue ich selbst vor dem windigsten Onlineshop, von dem ich noch nie etwas gehört habe und der in Polen ansässig sein soll, nicht zurück, denn die sind nochmal 10 € billiger als alle anderen. Wie geil!

Ich kriege einen Camcorder für 250 €, der praktisch die gleichen Aufnahmen macht wie einer für 2.500 €. Die anderen Käufer sind doch alle total bescheuert, wenn sie mehr Geld als ich für so etwas ausgeben! Aber ich bin doch nicht blöd! Ich kaufe billig und kriege dafür richtig viel. Scheiß auf das Gesetz der Wirtschaft, das gilt für mich nicht! Andere bekommen nur den jeweiligen Gegenwert für ihr Geld, aber ich bekomme dafür richtig viel. Geil, oder?

Gut, der Onlineshop konnte mir noch keinen Liefertermin nennen und die wussten auch nicht, ob das Gerät womöglich auf Lager ist, aber das wird schon nicht so lange dauern. Ich habe den Rechnungsbetrag ja auch gleich im Voraus überwiesen, damit es ganz schnell geht.

Okay, jetzt warte ich halt auf den Camcorder. Der müsste jetzt jeden Tag hier eintreffen, immerhin warte ich schon einige Zeit auf die Lieferung. Morgen werden es 18 Wochen sein und ich habe auch schon Terror gemacht. Aber der Onlineshop reagiert schon länger nicht mehr auf meine Mails...

*Ironie aus*

Wenn ichs mir so recht bedenke, dann werde ich mich bei solchen Fragen in Zukunft wohl zurückhalten und einfach gar nichts mehr schreiben. Die Fragesteller hätten schließlich jederzeit die Möglichkeit (gehabt), sich die bisherigen Erfahrungen und Ratschläge anzulesen, denn das alles steht ja sichtbar für alle hier im Forum.

Und wenn sie sich nicht informieren und sich niemand mehr mit der Frage beschäftigt, dann werden sie schon ihre Erfahrung machen. - Welche auch immer das dann sein wird. ;-)
Herzliche Grüße
Markus

ChrisCrossGi

Beitrag von ChrisCrossGi »

campkudd hat geschrieben:Hallo zusammen ich wollte mir demnächst eine Videokamera kaufen, meine oberste maximale Grenze sind dabei 300€.
Mit der Kamera will ich sowohl Konzerte aufnehmen als auch Familiensachen.
Könnt ihr mir ein bestimmtes Modell empfehlen womit man vorallem gute Konzertaufnahmen hinbekommt?
Wann sollte ich die Kamera kaufen vor oder nach Weihnachten

Schon mal Danke im Voraus und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Schau dir mal die Panasonic Modelle an - die haben sicherlich auch ein gutes Modell für dich (unter 300Euro) Hinzu kommt, dass du im Netz viele Anbieter findest, welche die Kameras sehr preiswert anbieten. So kannst du so ne 500Eu Kamera auch schon für weniger als 300 bekommen. Schau dazu einfach mal bei www.preissuchmaschine.de oder ähnlichen Suchmaschinen nach! mfg

Armin M.

Beitrag von Armin M. »

ey Markus ma bist du Lustig

HE Ironie ein...NOOB, Trottel

Wenn du dir das ganze mal durchlesen würdest, dann würdest du auch merken das unser Gast hier reinpostet damit er keinen wir von dir angepriesen billig Schrott kauft und nur weil er versucht Geld zu sparen ist das ne gleich in Polen kaufen und so ein SCHEI.
Sowas holes wie von dir hab ich schon lange ne mehr gelesen, aber wenn es dich befriedigt, jedem seinen Tick.
Ach ja und wer zieht heutzutage noch bei Kazaa

Für deinen Beitrag ein kräftiges BUH...auch wenn meiner jetzt sicherlich gelöscht wird das musste raus und ich hoffe du ließt das noch vorher.

steveb

Beitrag von steveb »

es heisst "Hohles" und nicht "holes".....auch wenn irgendjemand zu Dir immer gesagt hat " Los... hol es", war damit gemeint es "zu holen"....und nicht "auszuholen"....sonst hätte er gesagt du musst es "aushöhlen"...aber das ist wieder etwas anderes...
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com

Jan

Beitrag von Jan »

Armin so easy ist das immer, bis du irgendwann mal selber mit einem Online Shop reinfällst. Na klar kanns gut gehen es gibt auch bestimmt gute seriöse Online Shops will ich gar nicht bestreiten. Ich kenne da durch meine Verkäufer Tätigkeit schon einige Leute die auch reingefallen sind ( Eindeutig gebrauchte Geräte, erst angeblich lieferbar dann Wochen später geliefert, erst Vorab überwiesen - dann ewig keine Kamera bekommen, Am Schluss der Rechnung noch 10 / 20 € Service Pauschale drauf ( Bananamedianet.at), doch keine Garantieansprüche geltent zu machen usw usw.)

Ja die GS 24 ist mit der GS 27 baugleich ( Funktionen, Zubehör) - ein Sondermodell für meine Kette. Ich wollte nur zeigen das sich nicht immer lohnt im Internetshop zu kaufen, es können schon auch mal 10-20 € Unterschied sein, das sind dann 3-5 %, dafür 100 % Deutschlandware ( darum sind wir auch teurer weil wir eben in Wittlich, Köln oder Hamburg bestellen) Importware ist halt günstiger, oder über Distrubitoren in Holland & Belgien zb halt wies viele machen.

Und das Gerät gleich mitnehmen, Beratung spar ich mir jetzt mal - je nach Verkäufer und 100 % sichere Garantie, kostenloses Leihgerät - wenn da, und kostenlose Paketdienst bei Reparatur ist auch schon die 10-20 € Wert.

Ja Markus ich betons immer wieder die saudummen Werbesprüche meiner Kette verblöden dauerhaft wohl mehrere Gäste hier.

VG
Jan

Markus

Beitrag von Markus »

Armin M. hat geschrieben:...auch wenn meiner jetzt sicherlich gelöscht wird...
Warum sollte jemand Deinen Beitrag löschen? Meinungsfreiheit sollte schließlich für alle gleichermaßen gelten. Es freut mich übrigens, wenn Du Dich ein bißchen über meinen "Ausbruch" amüsieren konntest. ;-)
Herzliche Grüße
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

Moin Kamera von EP ist da nach 1 Tag hats gedauert per Nachname...Super Dank für Beratung hier...Panasonic GS27 saugeil

Ach und noch ne Frage wenn man die Köpfe irgendwann reinigen muss was braucht man da für ne Kassette, und wie lang komm ich jetzt etwa hin bis das mal gereinigt werden muss?

StefanS

Beitrag von StefanS »

Die Suche mit dem Begriff "Reinigungskassette" bringt zur Zeit 141 Ergebnisse. Die Wahrscheinlichkeit, daß da brauchbare Informationen bei sind, ist recht hoch :-)

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.

Gast

Beitrag von Gast »

Die cam soweit hammergeil, aber hat die auch nen richtigen nightshot oder nur den scheiß farbigen?

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Anonymous hat geschrieben:Die cam soweit hammergeil, aber hat die auch nen richtigen nightshot oder nur den scheiß farbigen?
Scheiß farbigen?

War das jetzt sehr ausländerfeindlich oder die sehr eigenwillige Benennung eines Farbtones?

Olli
Geht nicht, gibt's nicht!

StefanS

Beitrag von StefanS »

Die Farbe ist beim Nightshot einstellbar.

- grün (standard)
- gelb (wahlweise)
- blau (wahlweise)
- schwarz (wahlweise)

Gruß
Stefan

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Markus73

Beitrag von Markus73 »

StefanS hat geschrieben:Die Farbe ist beim Nightshot einstellbar.
Hm, aber doch nicht bei der GS27, um die es hier geht.

Oder hab ich was falsch verstanden?

Gruß,
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

jep geht um die gs27 weil find in der cam und in der anleitung immer nur fargigen nightshot, aber dachte ich hatte irgendwo was mit 0 lux gelesen?

StefanS

Beitrag von StefanS »

Markus73 hat geschrieben:Oder hab ich was falsch verstanden?
Wahrscheinlich! Das erschließt sich vielleicht beim Lesen des kompletten Threads.

Was ich vergaß zu erwähnen:

Passend zu der einstellbaren Hintergrundfarbe beim Nightshot gibt es auf ausgewählten Internetflohmärkten oft auch farblich passende Covers, so wie für's Handy. Sind aber nicht ganz so billig.

Gruß
Stefan

kaii

Beitrag von kaii »

Chezus hat geschrieben:Für 300 Euro wirst du nichts bekommen womit man gute Konzertaufnahmen machen kann. Das wollte ich auch. Jetzt hab ich einen Camcorder für weit über 1000 Euro.

Canon MV 900 oder Nachvolgermodelle
Nachfolgermodell,oh je .
Ihr seid Spezialisten

Jan

Beitrag von Jan »

Chezus meinte wohl erweiterterte / besser ausgestattete Modelle der MV 900 also MV 930,950 oder 960.

Das die für Konzertaufnahmen nicht reichen ist ja klar, trotzdem bekommt man mit der MV 9xx Reihe in der Preisklasse das hellste & rauschärmste Lowlight Bild der Klasse hin. Natürlich kein Vergleich zu
Sony VX oder PD Serie und für ein Konzert wirklich ungeeignet - sind aber fast alle Kameras unter 600 €.

VG
Jan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von VBehrens - Fr 16:07
» Gimbal Panasonic s5 ii
von cantsin - Fr 15:57
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Fr 15:43
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von vaio - Fr 14:14
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Fr 7:13
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:32
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Mi 18:27
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:56
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46