Gemischt Forum



DV-Files in Premiere : 75% oder 100%?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Nils

DV-Files in Premiere : 75% oder 100%?

Beitrag von Nils »

Hallo Leute,

wenn man ein Premiere 6 Projekt öffnet, dann ein DV-Capture macht, steht bei den Projekteinstellungen, dass die Datei mit 100% Qualität aufgenommen wird. Beim Rendern oder zurückspielen steht bei "Qualität" immer 75% und man kann den Regler nicht auf 100% schieben.
Ist dieser Unterschied relevant?
Sollte man irgendwie 100% einstellen und wenn ja, wie?
Wieso gibt es das überhaupt, ich dachte die DV-Kompression wäre nur mit "einer" Datenrate oder Qualitätsrate möglich? Und wieso unterscheiden sich DV-Files in Ihrer Grösse, abhängig davon mit welchem System man die Aufnahme macht? (bei Freunden gibt es teilweise Datenraten von 3,3 MB pro Sekunde, wärend ich etwas mehr als 3,6 MB/s habe (mal 3,60 mal 3,63). Wenn es Codecabhängig wäre, kann es sich ja von System zu System unterscheiden, aber doch nicht bei einem System und verschiedenen Dateien?
Etwas viele Fragen vielleicht, aber vielleicht weiss jemand was darüber...?

Gruss Nils



nils.auf.reisen -BEI- web.de



Frank Nagel

Re: DV-Files in Premiere : 75% oder 100%?

Beitrag von Frank Nagel »

Beim Exportieren kann man bei manchen Codecs eine Qualität vorgeben. bei Codecs, bei denen das nicht möglich ist (z.B. DV), ist der Quali- Regler zwar weiterhin zu sehen, er ist dann aber inaktiv.
(User Above) hat geschrieben: :
: Ist dieser Unterschied relevant?

Es gibt keinen, denn man kann 75 % bei DV nicht einstellen.
:
: ...ich dachte die DV-Kompression wäre nur mit
: "einer" Datenrate oder Qualitätsrate möglich?
so ist es
:
: Und wieso unterscheiden sich DV-Files in Ihrer Grösse ...
Es gibt lediglich den Unterschied DV Typ1 und Typ2, bzw. auch noch DV ohne Ton. Das wird garantiert irgendwo hier erläutert.



Nils

Re: DV-Files in Premiere : 75% oder 100%?

Beitrag von Nils »

Danke!
Nils

nils.auf.reisen -BEI- web.de



Doc

Re: DV-Files in Premiere : 75% oder 100%?

Beitrag von Doc »

Über die 75% hab ich mich auch schon gewundert - Danke!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von soulbrother - Mi 18:36
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Jott - Mi 18:24
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 17:49
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 12:05
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28