Auch für Camcorder gilt, dass es nichts gibt, was nicht jemand etwas billiger und etwas schlechter bauen könnte...aber die von dir vorgeschlagenen Kameras sind keine echte Alternative zu den vom extremen Nik aufgezählten - das weißt du ja selbst ;-)StefanS hat geschrieben:Noch billiger geht's hier
Bernd E. hat geschrieben:Ja, ich weiß das, aber es ist genau das, was alle die verdienen, die auf der Suche nach der billigsten Kamera mit den besten Leistungen im billigsten Internetshop sind. Und genau diese Kameras werde ich denen ab sofort bis zum Erbrechen empfehlen, weil ich es einfach nicht mehr hören kann, so als kleines Kontrastprogramm zur 180er oder 280er, die sie mit ein wenig stöbern hier auch selbst gefunden hätten :-)StefanS hat geschrieben:...aber die von dir vorgeschlagenen Kameras sind keine echte Alternative zu den vom extremen Nik aufgezählten - das weißt du ja selbst ;-)
Gruß
Stefan
Stimmt, aber die Suchfunktion ist offenbar genauso unbeliebt wie der Blick in eine Bedienungsanleitung ;-)StefanS hat geschrieben:als kleine Kontrastprogramm zur 180er oder 280er, die sie mitt ein wenig stöbern hier auch selbst gefunden hätten
Bleib bei den renommierten Marken Sony, Panasonic und Canon. Da ist das Risiko schlechter Erfahrungen geringer ;-)ExtremeNik hat geschrieben:Ich hab mit Medion und anderen Billiganbietern bei anderen Produkten schlechte Erfahrungen gemacht ...
Es gibt hier auf slashcam im Bereich DV-FAQ eine sehr ausführliche, dreiteilige Artikelserie mit dem Titel "Anleitung zum Kauf eines Camcorders". Darin findest du Antworten auf diese und sicher noch einige Fragen mehr. Sehr zu empfehlende Lektüre!ExtremeNik hat geschrieben:Hat mini DV- band eigeintlich irgend einen Vor- oder Nachteil gegenüber speichrkarten ?
Nein, die Artikelserie ist eine Artikelserie und kein Buch.Anonymous hat geschrieben:Ist das ein Buch ???
Ich bin da nicht so involviert, daher muss ich mal ganz dumm fragen: Was versprechen denn die Hersteller bei ihren Billigcamcordern?ExtremeNik hat geschrieben:Halten Billige Camcorder von großen Marken was sie versprechen ???