Hallo,arbeite erst seit kurzem mit pinnacle 10.6!ich filme im 16:9 format.lasse das dann in meinen rechner laufen (pinnacle zeigt ja das format im vorschaufenster an-und das passt),bearbeite das und brenne das ganze auf dvd.wenn ich die sache dann auf meinem fernseher unschaue,fehlen oben und unten die schwarzen balken!woher kommt das?habe einen 4:3 fernseher und die einstellung an meinem dvd-player stimmen auch!bei pinnacle 9 hats ja auch funktioniert.danke
ja das passt alles.habe ältere filme die ich bearbeitet habe (mit pinnacle 9) angeschaut,die haben welche.im pinnacle 10 hätte ich die möglichkeit über "setup-album" das seitenverhältnis zwischen 16:9 und 4:3 anzuwählen.das steht im moment auf 4:3!kann das aber nicht auswählen (ist beides grau).kennt sich jemand damit aus?danke für die schnelle antwort
Pinnacle erkennt selbst um welches Format es sich handelt.
Wenn Du als erstes den Film in die Timeline gezogen hast. Wenn dann 4:3 angezeigt wird ist es das auch. Die Auswahl 4:3 /16:9 ist natürlich blockiert, da es eine Kombination beider Formate in einem Projekt nur gegen Aufpreis gibt.
Wichtig ist ja auch das 16:9 Anamorph keine schwarzen Balken hat. Das ist nur bei Letterbox der Fall. Beíde Formate verwenden die gleiche Auflösung 576X720 Pixel
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.