Postproduktion allgemein Forum



Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!!!



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Fafnir

Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!!!

Beitrag von Fafnir »

Ich hab ein großes Problem mit Premiere und After Effects!
Wenn ich ein Teil einens Films mit Premiere exportiere, ihn mit After Effects bearbeite und dann wieder in Premiere einfüge ist der bearbeitete Film dunkler als sein Original.

Meine Premiere Einstellungen:

DV PAL Standart:

Allgemein
Bearbeitungsmodus: DV-Wiedergabe
Timebase: 25.00 fps

Videoeinstellungen
Framegröße: 720H576V (1.067)
Framerate: 25.00 Frames/Sekunde
Pixel-Seitenverhältnis: D1/DV PAL (1,067)
Farbtiefe:16,7 Mio. Farben
Qualität: 100 (von 100)
Halbbilder: Unteres Halbbild zuerst

Nun schneide ich den Film zurecht und exportiere eine bestimmte Szene mit Namen x1.

exportieren als Film Datei: Microsoft DV AVI

In After Effects erstelle ich eine neue Kompostion mit den Einstellungen...

Voreinstellung: PAL D1/DV, 720x576
Pixel-Seitenverhält.: PAL D1/DV (1,07)

Ich bearbeite x1 und dann exportiere ich ihn mit Namen x2

Exportieren: AVI

Komprimierung: PV - PAL
Bilder pro S.: 25
Qualität: beste

In Premiere importiere nun den bearbeiteten Film x2 und setze ihn an die Position von x1. Dieser Film (X2) ist aber dunkle als sein Original und der Farbunterschied stört natürlich.

Es wäre für mich seh wichtig, wenn mir geholfen werden könnte.



Gast

Re: Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich kann Dir leider nicht helfen, kann jedoch berichten, dass ich die gleiche Beobachtung auch schon gemacht habe.

Ist das vielleicht eine unvermeindliche Erscheinung?

Passiert das beim rendern aus After effects, auch wenn nicht neu komprimiert wird?

Merkwürdig...



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!

Beitrag von Chezus »

Bei mir sind z.B. feritg gerenderte Dateien oft total verhunzt.
Ton übersteuert, Bild und Ton setzt aus...

Hab schon mehrere Möglichkeiten versucht...
Aus Premiere exportieren funktioniert einwandfrei nur will After Effects nicht so recht. Und das nervt dermaßen wenn man 2-3 Stunden auf das gerenderte Material wartet und dann alles fürn A.... war



Gast

Re: Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!

Beitrag von Gast »

Hi,
zumindest beim Fragesteller ist die Begründung ganz einfach. Du wählst die Exportmöglichkeit im Dateimenü. Das ist eine der unlogischsten Sachen bei AE.
Die korrekten Exportmöglichkeiten bietet Dir Steuerung M.
Und dazu hat Rob hier 2 sehr bemerkenswerte Beiträge geschrieben.
Lest Euch die durch, danach sind einige Sachen klarer und die Farben stimmen auch.
Gruß Jörg



Gast

Re: Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!

Beitrag von Gast »

Jörg

wo findet man "Die Protokollfunktionen der Renderliste"?
Wo finde ich nach dem Rendern diese Protokoll Datei



Jörg
Beiträge: 10893

Re: Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!

Beitrag von Jörg »

moin,
die Protokoll Aktivierung ist in der Renderliste direkt über dem Speichern unter Button...
AE schreibt die Datei ins Programmhauptverzeichnis --> Support file-->
AE -Projektprotokolle.
Gruß Jörg



Gast

Re: Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!

Beitrag von Gast »

Danke jörg

gibt es auch eine Protololl Datei wenn After Effects abstürtzt beim arbeiten?



Jörg
Beiträge: 10893

Re: Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!

Beitrag von Jörg »

keine Ahnung, passiert so selten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36