Postproduktion allgemein Forum



Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!!!



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Fafnir

Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!!!

Beitrag von Fafnir »

Ich hab ein großes Problem mit Premiere und After Effects!
Wenn ich ein Teil einens Films mit Premiere exportiere, ihn mit After Effects bearbeite und dann wieder in Premiere einfüge ist der bearbeitete Film dunkler als sein Original.

Meine Premiere Einstellungen:

DV PAL Standart:

Allgemein
Bearbeitungsmodus: DV-Wiedergabe
Timebase: 25.00 fps

Videoeinstellungen
Framegröße: 720H576V (1.067)
Framerate: 25.00 Frames/Sekunde
Pixel-Seitenverhältnis: D1/DV PAL (1,067)
Farbtiefe:16,7 Mio. Farben
Qualität: 100 (von 100)
Halbbilder: Unteres Halbbild zuerst

Nun schneide ich den Film zurecht und exportiere eine bestimmte Szene mit Namen x1.

exportieren als Film Datei: Microsoft DV AVI

In After Effects erstelle ich eine neue Kompostion mit den Einstellungen...

Voreinstellung: PAL D1/DV, 720x576
Pixel-Seitenverhält.: PAL D1/DV (1,07)

Ich bearbeite x1 und dann exportiere ich ihn mit Namen x2

Exportieren: AVI

Komprimierung: PV - PAL
Bilder pro S.: 25
Qualität: beste

In Premiere importiere nun den bearbeiteten Film x2 und setze ihn an die Position von x1. Dieser Film (X2) ist aber dunkle als sein Original und der Farbunterschied stört natürlich.

Es wäre für mich seh wichtig, wenn mir geholfen werden könnte.



Gast

Re: Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich kann Dir leider nicht helfen, kann jedoch berichten, dass ich die gleiche Beobachtung auch schon gemacht habe.

Ist das vielleicht eine unvermeindliche Erscheinung?

Passiert das beim rendern aus After effects, auch wenn nicht neu komprimiert wird?

Merkwürdig...



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!

Beitrag von Chezus »

Bei mir sind z.B. feritg gerenderte Dateien oft total verhunzt.
Ton übersteuert, Bild und Ton setzt aus...

Hab schon mehrere Möglichkeiten versucht...
Aus Premiere exportieren funktioniert einwandfrei nur will After Effects nicht so recht. Und das nervt dermaßen wenn man 2-3 Stunden auf das gerenderte Material wartet und dann alles fürn A.... war



Gast

Re: Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!

Beitrag von Gast »

Hi,
zumindest beim Fragesteller ist die Begründung ganz einfach. Du wählst die Exportmöglichkeit im Dateimenü. Das ist eine der unlogischsten Sachen bei AE.
Die korrekten Exportmöglichkeiten bietet Dir Steuerung M.
Und dazu hat Rob hier 2 sehr bemerkenswerte Beiträge geschrieben.
Lest Euch die durch, danach sind einige Sachen klarer und die Farben stimmen auch.
Gruß Jörg



Gast

Re: Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!

Beitrag von Gast »

Jörg

wo findet man "Die Protokollfunktionen der Renderliste"?
Wo finde ich nach dem Rendern diese Protokoll Datei



Jörg
Beiträge: 10891

Re: Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!

Beitrag von Jörg »

moin,
die Protokoll Aktivierung ist in der Renderliste direkt über dem Speichern unter Button...
AE schreibt die Datei ins Programmhauptverzeichnis --> Support file-->
AE -Projektprotokolle.
Gruß Jörg



Gast

Re: Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!

Beitrag von Gast »

Danke jörg

gibt es auch eine Protololl Datei wenn After Effects abstürtzt beim arbeiten?



Jörg
Beiträge: 10891

Re: Premiere und After Effects "harmonieren" nicht mit ein ander!

Beitrag von Jörg »

keine Ahnung, passiert so selten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26