Postproduktion allgemein Forum



Importiertes .avi von HyperCam --> Darstellungsfehler in Premiere



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
wearelike
Beiträge: 2

Importiertes .avi von HyperCam --> Darstellungsfehler in Premiere

Beitrag von wearelike »

hallo!

hab folgendes gewaltiges problem:

hab mit hypercam .avi screen-aufnahmen von besuchen einer bestimmten website mit 7fps gemacht. wenn ich mir die erzeugten .avi dateien mit wmp ansehe, dann hab ich spitzen-qualität, es passt alles. kaum importiere ich die dateien aber ins premiere, ist die qualität an sich zwar noch ok, allerdings verwischen beim abspielen im programmfenster viele sachen der importierten .avi.

Screenshot

wie man sieht ist noch die google site sichtbar, obwohl man beim original-avi schon auf der gewünschten site wäre! wie gesagt funktioniert die original-avi bestens, nur nachdem ich sie in premiere importiert habe sieht das ganze beim abspielen so aus wie oben.

premiere-projekteinstellungen:

Allgemein:
- Bearbeitungsmodus: Desktop
- Timebase: 25,00 Frames/Sekunde

Video:
- Framegröße: 1280 Horizontal 768 Vertikal 5:3
- Pixel-Seitenverhältnis: Quadratische Pixel (1,0)
- Halbbilder: Keine Halbbilder (Progressive Scan)
- Anzeigeformat: 25-fps-Timecode

hoffe mir kann da jemand helfen!

danke im voraus, es wäre schon seeeehr dringend!!!

lg, miro



wearelike
Beiträge: 2

Re: Importiertes .avi von HyperCam --> Darstellungsfehler in Premiere

Beitrag von wearelike »

hallo nochmal an alle!

hab das problem jetzt gelöst:

hab mir die Applikation Streamclip geladen, und dann die .avi in quicktime movies konvertiert (typ: apple video // 100% qualität). die in premiere importierten .mov dateien werden - zwar mit geringem qualitätsverlust - jedoch einwandfrei abgespielt!

fazit: premiere konnte die .avi files nicht fehlerfrei abspielen!!!! sh!t on it!! ;)

danke an alle

lg miro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09