Postproduktion allgemein Forum



Importiertes .avi von HyperCam --> Darstellungsfehler in Premiere



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
wearelike
Beiträge: 2

Importiertes .avi von HyperCam --> Darstellungsfehler in Premiere

Beitrag von wearelike »

hallo!

hab folgendes gewaltiges problem:

hab mit hypercam .avi screen-aufnahmen von besuchen einer bestimmten website mit 7fps gemacht. wenn ich mir die erzeugten .avi dateien mit wmp ansehe, dann hab ich spitzen-qualität, es passt alles. kaum importiere ich die dateien aber ins premiere, ist die qualität an sich zwar noch ok, allerdings verwischen beim abspielen im programmfenster viele sachen der importierten .avi.

Screenshot

wie man sieht ist noch die google site sichtbar, obwohl man beim original-avi schon auf der gewünschten site wäre! wie gesagt funktioniert die original-avi bestens, nur nachdem ich sie in premiere importiert habe sieht das ganze beim abspielen so aus wie oben.

premiere-projekteinstellungen:

Allgemein:
- Bearbeitungsmodus: Desktop
- Timebase: 25,00 Frames/Sekunde

Video:
- Framegröße: 1280 Horizontal 768 Vertikal 5:3
- Pixel-Seitenverhältnis: Quadratische Pixel (1,0)
- Halbbilder: Keine Halbbilder (Progressive Scan)
- Anzeigeformat: 25-fps-Timecode

hoffe mir kann da jemand helfen!

danke im voraus, es wäre schon seeeehr dringend!!!

lg, miro



wearelike
Beiträge: 2

Re: Importiertes .avi von HyperCam --> Darstellungsfehler in Premiere

Beitrag von wearelike »

hallo nochmal an alle!

hab das problem jetzt gelöst:

hab mir die Applikation Streamclip geladen, und dann die .avi in quicktime movies konvertiert (typ: apple video // 100% qualität). die in premiere importierten .mov dateien werden - zwar mit geringem qualitätsverlust - jedoch einwandfrei abgespielt!

fazit: premiere konnte die .avi files nicht fehlerfrei abspielen!!!! sh!t on it!! ;)

danke an alle

lg miro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27