studentenreportage

.mov export (DV Pal) - Bildqualität ist grottenschlecht.

Beitrag von studentenreportage »

Hallo,

ich versuche grad mein Projekt aus PP2 als .mov (DV Pal) zu exportieren...allerdings ist das bild danach immer extrem verpixelt als ob nicht die volle Auflösung vorhanden wäre. Wenn ich das gleiche als .avi exportiere stimmt die Qualität.
Was mache ich falsch bzw. kann PP2 das nicht richtig?
Muss das Projekt leider als .mov abgeben...



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: .mov export (DV Pal) - Bildqualität ist grottenschlecht.

Beitrag von PowerMac »

Das File ist absolut in Ordnung. Du musst nur im Quicktime-Player unter "Visuelle Einstellungen" "Hohe Bildqualität" aktivieren, denn der Quicktime-Player spielt nur mit scheiss Qualität ab. Sollte das Video weiterverarbeitet werden, ist das aber egal, denn Quicktime-basierte Programme nutzen natürlich die volle Qualität.



Gast

Re: .mov export (DV Pal) - Bildqualität ist grottenschlecht.

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:Das File ist absolut in Ordnung. Du musst nur im Quicktime-Player unter "Visuelle Einstellungen" "Hohe Bildqualität" aktivieren, denn der Quicktime-Player spielt nur mit scheiss Qualität ab. Sollte das Video weiterverarbeitet werden, ist das aber egal, denn Quicktime-basierte Programme nutzen natürlich die volle Qualität.
Danke das war der Fehler, aber wieso macht Quicktime das? Sowas will doch keine sehen und jeder normale PC hat doch kein Problem mit der DV Datenrate?



sorption
Beiträge: 28

Re: .mov export (DV Pal) - Bildqualität ist grottenschlecht.

Beitrag von sorption »

Hallo,

das ganze bringt zu einer Frage, die mich schon lange beschäftigt: Wo sind die einzelnen Quicktime-Compressoren beschrieben? Ich habe schon auf der Apple-Homepage gesucht, aber nichts gefunden. Manche kenne ich zwar vom Namen her und kann mir deren Arbeitsweise ungefähr erklären, aber um wirklich das zu bekommen, was man braucht.

Vielen Dank.
Gruß Alex



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59