studentenreportage

.mov export (DV Pal) - Bildqualität ist grottenschlecht.

Beitrag von studentenreportage »

Hallo,

ich versuche grad mein Projekt aus PP2 als .mov (DV Pal) zu exportieren...allerdings ist das bild danach immer extrem verpixelt als ob nicht die volle Auflösung vorhanden wäre. Wenn ich das gleiche als .avi exportiere stimmt die Qualität.
Was mache ich falsch bzw. kann PP2 das nicht richtig?
Muss das Projekt leider als .mov abgeben...



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: .mov export (DV Pal) - Bildqualität ist grottenschlecht.

Beitrag von PowerMac »

Das File ist absolut in Ordnung. Du musst nur im Quicktime-Player unter "Visuelle Einstellungen" "Hohe Bildqualität" aktivieren, denn der Quicktime-Player spielt nur mit scheiss Qualität ab. Sollte das Video weiterverarbeitet werden, ist das aber egal, denn Quicktime-basierte Programme nutzen natürlich die volle Qualität.



Gast

Re: .mov export (DV Pal) - Bildqualität ist grottenschlecht.

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:Das File ist absolut in Ordnung. Du musst nur im Quicktime-Player unter "Visuelle Einstellungen" "Hohe Bildqualität" aktivieren, denn der Quicktime-Player spielt nur mit scheiss Qualität ab. Sollte das Video weiterverarbeitet werden, ist das aber egal, denn Quicktime-basierte Programme nutzen natürlich die volle Qualität.
Danke das war der Fehler, aber wieso macht Quicktime das? Sowas will doch keine sehen und jeder normale PC hat doch kein Problem mit der DV Datenrate?



sorption
Beiträge: 28

Re: .mov export (DV Pal) - Bildqualität ist grottenschlecht.

Beitrag von sorption »

Hallo,

das ganze bringt zu einer Frage, die mich schon lange beschäftigt: Wo sind die einzelnen Quicktime-Compressoren beschrieben? Ich habe schon auf der Apple-Homepage gesucht, aber nichts gefunden. Manche kenne ich zwar vom Namen her und kann mir deren Arbeitsweise ungefähr erklären, aber um wirklich das zu bekommen, was man braucht.

Vielen Dank.
Gruß Alex



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46