Hi@all
habe erst gestern dieses forum entdeckt und schon ein wenig rumgestöbert. Ich möchte für meine Manschaft einen Film machen aus Aufnahmen von ner Digital camera. Hab ca stoff für 20 Min.
Da ich ein totaler anfänger bin würde ich euch bitten mir ein wenig zu helfen.
Vorraussetzung:
ca 10 - 12 clips in mov format
viele Bilder
Videostudio 10+ 30 Tage version
Vorstellungen:
intro:
als erstes möchte ich ein intro machen
dabei werden ein paar spieler vorgestellt z.b
Name
gleich danach ein photo, und dies so vier -5 mal mit jeweils einem anderen spieler.
Am schluss des intros der name des films
Alles sollte mit ner guten Hintergrundmusik hinterlegt werden, kann mir im moment aber nicht vorstellen wie das gehen soll.
Film:
werde die clips aneinanderreihen möchte aber zwischendrin wieder eine art text haben
z.B. fussballclips; text: Nun kommen wir zu den Festen; danach clips von allen festen bisher
das zweite und wie ich finde schwierigste problem:
ein kollege springt mit anlauf über ne Kiste.
Ich möchte beim anlauf eine art zeitlupe machen und dabei die hintergrund musik:" i believe i can fly". Wie kann man das bewerkstelligen??
Ende:
am ende möchte nen abspann mit den leuten die daran mit gewirkt haben. Wie in den richtigen filmen: Creator, producer...alles geht dann von unten nach oben und noch ne gute melodie im hintergrund
Mir ist zudem noch was aufgefallen. die mov dateien gehen einwandfrei bis ich ein wenig verändere z.b ein wenig heller, sättigungsgrad höher. wenn ilch es dann abspielen will stockt es abartig. Woran liegt das??
tut mir leid wenn ich so viel verlange, hoffe trotzdem das mir einer behilflich sein und mir tips geben kann.
nochmals danke im voraus
mfg
Zhio