Canon Forum

Canon DC10: Problem mit Überspielen

... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Thomy

Canon DC10: Problem mit Überspielen

Beitrag von Thomy »

Hi,

ich habe die Canon DC10 von einem Bekannten ausgeliehen und auf einer DVD-RW gefilmt (Sony double sided; 1x-2x compatible; 60min; 2,8GB). Nun habe ich folgendes Problem:

Mir gelingt es nicht, mit der mitgelieferten Software Roxio MyDVD den Film auf den PC zu ziehen. Ich habe es au mit weiteren Programmen wie z.B. MAGIX Video deLuxe 2006 Plus probiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich kann zwar die DVD vom Camcorder auf die Festplatte ziehen und später die Datei in MAGIX öffnen, jedoch wird der Film nur sehr kurz (gefilmt: ~20min) mit 1,24sec dargestellt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könnten. Die Aufnahmen sind sehr wichtig.

Die einzigste Möglichkeit dir mir jetzt noch einfällt, ist das Video mit der TV-Karte vom PC aufzunehmen. Doch die Qualität würde ja darunter sehr leiden.

Greets,
Thomy

Gast

Re: Canon DC10: Problem mit Überspielen

Beitrag von Gast »

Hi Thomy,
bin grad über deinen Beitrag gestolpert, weil ich das selbe Problem mit der DC20 hab. Hast du denn jetzt schon eine lösung gefunden ???
Wäre dir dankbar, wenn du sie mir mitteilen könntest.
Habe auch schon alles ausprobiert, aber der Film ist und bleibt kurz. Bei mir sinds so ca. 6 bis 10 sec., aber da ist nix zu machen.

Hoffe, du kannst mir da weiterhelfen, weil morgen steht ein 85.Geburtstag an, und wenn ich das nicht irgendwie hinkrieg, dann haben wir ein ziemlich großes Problem ;-(

Gruß - Marina

Jan

Beitrag von Jan »

Mit der Orginalsoftware Roxio muss der Film per USB von der Kamera überspielt werden ( das steht auch so in der Anleitung) DC 10,20 oder 40.

Mit dem aktuellen Magix geht auch ein Import, über Festplatte zb., bei der alten Magix Version gabs aber noch Probleme wie beschrieben zb oder mit dem Dolby Digital Ton.

VG
Jan

Phipo

Beitrag von Phipo »

Hey Thomy!

hab ein anliches Problem wie du: Kann das video von der dvd (mit usb erkennt roxio meine kamera nicht mehr) in roxio imprtieren. Im vorschaumodus speicher ich es dann im mpeg2 Format auf meine festplatte. anschließend kan ichs in pinnacle imprtieren, jedoch ohne ton und das mit der szenenerkennung geht dann auch nicht mehr!
bin so langsam am verzweifeln!

Bitte helft mir!

MfG

Jan

Beitrag von Jan »

Das aktuelle Pinnacle Studio 10 sollte es eigentlich können, genau wie das neuste Magix und zwar über importieren. Die Daten erst von 8 cm DVD auf Festplatte speichern bringt manchem Programm auch mehr.

Der Ton ist halt bei HDD & DVD Cams Dolby Digital / AC 3 damit kommen nicht so viele Programme klar, MiniDV hat da den digitalen PCM Ton da gibts nie Probleme.

Aber DC 10 Wiedergabemodus und USB anschließen sollte eigentlich was passieren, zumindest war das bei mir so.

VG
Jan

Gast

Beitrag von Gast »

An alle die solch ein Problem mit ihrer Canon dc10 (dc20&dc40 wird es änlich sein) hat, benutzt einfach das Ulead videostudio 10 plus. Mit dem Programm funktionierts einwandfrei.

phil

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27