Twimaxx

Encore DVD 2: Fehlermeldung - Betriebssystemfehler: 0x0000020

Beitrag von Twimaxx »

Hallo
bekomme beim Projekt brennen die Fehlermeldung:
"Betriebssystemfehler: 0x0000020 - Der Prozess kann nicht auf Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

Sagt mir gar nichts. Weiß auch was ich machen soll. Kann mir jemand helfen?

LG Andy

Nicht eingeloggt

Re: Encore DVD 2: Fehlermeldung - Betriebssystemfehler: 0x0000020

Beitrag von Nicht eingeloggt »

Ohne den Fehler explizit zu kennen, einige, wie sich gezeigt hat oft treffsichere Schnellschuesse:

1. Version 2 benoetigt haufig auf neueren Betriebssystemen, geschweige denn neuen (evtl. externen?) DVD-Brennern ein Patch, damit DSP die Brenner-Hardware findet. Neuere Versionen von Toast oder auch iTunes haben diesen bereits integriert. War bei mir damals so mit einem neuen Laufwerk.

2. Ich empfehle immer, zuerst nur ueber "Fertigstellen" den VIDEO_TS Ordner zu erstellen, nochmals mit dem Software-Player zu testen und erst dann mit Toast zu brennen. Das funktioniert mit Toast offenbar anders als z.B. mit Nero, jedenfalls so:
Daten-DVD ("DVD-ROM UDF") > Neue Disc > Namen der DVD in Grossbuchstaben schreiben, Unterstrich statt Leerzeichen, also:
"BEISPIEL_DVD_VOL1", anschliessend VIDEO_TS hinzufuegen (AUDIO_TS kann weggelassen werden) und > Brennen.

Obwohl meine jetzige Version 4.1 zuverlaessig brennt (meine damalige Version 2 stuerzte waehrend des Brennvorgangs auf einem G5 Tiger gelegentlich ab), habe ich mir diese Vorgehensweise angewoehnt. Keinerlei Zeitverlust, und eine zusaetzliche Kontrollmoeglichkeit vor dem Brennen.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Redet ihr da nicht von zwei ganz verschiedenen Programmen und Betriebssystemen – Encore unter Windows bzw. DVDStudio Pro auf dem Mac?

Gruß Bernd E.

Nicht eingeloggt

Bernd E. hat geschrieben:Redet ihr da nicht von zwei ganz verschiedenen Programmen und Betriebssystemen – Encore unter Windows bzw. DVDStudio Pro auf dem Mac?
Nein Bernd, keine Ahnung, wie du auf Encore kommst. Ich beantwortete frueher einmal die Frage, wie man einen VIDEO_TS Ordner so mit Nero brennt, dass die resultierende DVD mit allen Playern kompatibel ist. Ich antwortete mit der oben beschriebenen, viele Hundertmal erprobten Vorgehensweise fuer Toast (das Mac-Pendant von Nero), bekam aber die Rueckmeldung, dies sei mit Nero nicht moeglich.
Zur Erklaerung: DVD Studio Pro (nur Mac) hat die Option, die DVD direkt aus dem Programm heraus zu brennen, wie Encore (nur PC) ja wohl auch. Seit der hier verwendeten Version 2 gab es aber zweieinhalb Upgrades, die auf moderneren Prozessoren und Betriebssystemen zuverlaessig brennen. Daher der Tip, das Brennen mit Toast zu machen.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Nicht eingeloggt hat geschrieben:keine Ahnung, wie du auf Encore kommst.
Naja, hauptsächlich deswegen, weil Andy nach der Lösung seines Problems mit Encore gefragt hat ;-)

Gruß Bernd E.

Nicht eingeloggt

Aua, wie peinlich ...

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Macht nix, kann auch den Besten passieren ;-) Deine Tipps für DVDSP waren dennoch interessant.

Gruß Bernd E.

cablegirl

Beitrag von cablegirl »

hallo - ich, ich weiss was!

ich hab mich jetzt seit sechs!! Stunden damit rumgeschlagen, und das auch noch Mitten in der Nacht, wenn ich jemanden von der Programmiermanschaft in der Zeit in die Hände bekommen hätte, wahrscheinlich hätte sogar ich mich gewundert, zu was ich alles fähig bin. Dabei wär es soooo einfach, wenn Fehlermeldungen auch dafür benutzt würden sinnvolle Aussagen zu treffen.

Aber zum Wesentlichen. Bei mir waren es die Menüs, ich hatte eigene eingeladen und musste sie dann ersetzen durch in Encore erstellte. Das war gar nicht so aufwendig, da Encore bei copy und paste alle Verknüpfungen übernimmt, man muss lediglich die Links von aussen neu setzen.

Ich erwarte Blumensträuss und Danksagungen.
Ja - auch von Adobe - ihr schuldet mir eine Nacht Schlaf!!
cablegirl

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05