Nur mal für die Akten: Der Panasonic-Codec geistert im Netz rum und das scheint den Hersteller auch nicht zu jucken. Offiziell hat Panasonic das Ding aber meines Wissens nicht freigegeben. Auch wenn ich in der Praxis keine Problem sehe, ist man rechtlich mit dem Ding in 'ner Grauzone. Ein Händler etwa, der für Videoschnitt optimierte PCs vertickt und den Codec ohne Lizenz installiert, könnte Stress kriegen ...grovel hat geschrieben:Der Panasonic ist eigentlich ganz gut und gratis dazu.
So? Mit der oben beschriebenen Suche findest Du sogar Links zu Beispiel(test)bildern...cubano hat geschrieben:aber so nen richtigen miniDV codec vergleich hab ich nirgends gefunden...
hm... sorry markus. ich hab echt nix gefunden! kannst du mir vielleicht ausnahmsweise weiterhelfen und einen link posten...? wär dir sehr verbunden!Markus hat geschrieben:So? Mit der oben beschriebenen Suche findest Du sogar Links zu Beispiel(test)bildern...cubano hat geschrieben:aber so nen richtigen miniDV codec vergleich hab ich nirgends gefunden...
Simpel! Nö! ist er nicht.Gast1 hat geschrieben:Der Panasonic ist mit dem MS identisch.
Stimmt. Sie unterscheiden sich m.W. aber nur durch die VfW-Unterstützung beim Panasonic-C.Der Panasonic ist mit dem MS identisch.
Simpel! Nö! ist er nicht.