Hi,
habe ein kleines Problem. Ich beschreibe kurz die Situation. Ich habe in Maya 2 leicht hintereinander verschobene Fernsehgeräte modeliert um die ich dann mit einer Kamera fahre. Diese Animation habe ich als Video ausgegeben.
In After Effects habe ich nun über die Mattscheibe der Fernsehgeräte Masken gelegt. Das musste ich fast für jedes Bild machen (Rotoscoping), da sich die Fernsehgeräte am Anfang bewegen. Nun soll in diesen Fernsehgeräten ein anderes Video abgespielt werde. Dadurch, dass um die Fernsehgeräte herum gefilmt wurde, habe ich x,y und z - achsen, was bedeutet, dass ich das Video, das innerhalb der Fernsehgeräte abgespielt werden soll nun auch Frame für Frame mit Schlüsselbilder versehen muss weil ich dieses Video auch kippen muss. Mein Problem:
a) Es ist eine Schweinearbeit mit Rotoscoping (also Frame für Frame)
b) Im fertigen Video wackelt das Fernsehbild innerhalb der Fernseher leicht hin und her, weil ich das Rotoscoping nicht 100%ig genau machen kann.
Gibt es denn dafür nicht eine Möglichkeit, das Fernsehbild in den bewegten Fernsehgeräten ruhig zu halten. Mit dem AE-Tracking-Tool funktioniert es leider überhaupt nicht gut.
Danke ;)
Mike