Vegas Pro Forum



keine Videospur



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Gast

keine Videospur

Beitrag von Gast » Fr 10 Nov, 2006 14:38

Hallo! Habe eine avi-Datei..die ich mit dem windows media player anschauen kann. In Vegas 3.0 kann ich dann allerding nur die audiospur bearbeiten. Die Vidoespur ist verschwunden...




oliver II
Beiträge: 474

Re: keine Videospur

Beitrag von oliver II » Fr 10 Nov, 2006 15:56

Tja, das passiert manchmal!
Gruß Oliver

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!

Alles ist kompatibel, aber nichts passt zusammen!




Markus
Beiträge: 15534

Re: keine Videospur

Beitrag von Markus » Fr 10 Nov, 2006 15:59

oliver II hat geschrieben:Tja, das passiert manchmal!
So ist es. Und damit es der/die Ur-Beitragschreiber/in (Fragesteller/in kann man in diesem Fall ja nicht sagen) auch versteht, verlinke ich mal eine Erklärung dazu:

-> Fragen, die man nicht stellen sollte ;-)
Herzliche Grüße
Markus




Marco
Beiträge: 2274

Re: keine Videospur

Beitrag von Marco » Fr 10 Nov, 2006 18:28

Die Lösung wäre vermutlich, einen anderen Codec als XviD zu benutzen ...

Marco




Gast 0815
Beiträge: 613

Re: keine Videospur

Beitrag von Gast 0815 » Fr 10 Nov, 2006 21:15

Nein Marco, bei Problemen mit Xvid ist in der Regel ein installierter DivX-Codec der Problemverursacher; DivX fühlt sich auch für das Abspielen aller XviD-Dateien zuständig, ohne dies zu beherrschen oder beherrschen zu wollen (ist das wohl Zufall?). Installiert man XviD nach einer DivX-Installation gibts keine Probleme mehr (bis zum nächsten DivX-Update).
"Gast" kann man nur raten, seine Angaben zu vervollständigen: will heißen, mit Gspot (http://www.headbands.com/gspot/) zu überprüfen, wie die Datei genau codiert wurde, ansonsten ist das hier ein fröhliches Ratespiel...

Gruß aus Marburg




Gast

Re: keine Videospur

Beitrag von Gast » Fr 10 Nov, 2006 21:44

Ich habe das Filmchen einfach nur mit meiner Canon ixus60 gedreht. Habe wenig Ahnung vom Schneiden.. Nett, wenn ihr mir auf die Sprünge helft.

Habe gerade gspot installiert. Der zeigt als Videocodec: mjpg und als Audio: PCM Audio. Bringt euch das was..?




Gast 0815
Beiträge: 613

Re: keine Videospur

Beitrag von Gast 0815 » Fr 10 Nov, 2006 22:04

Versuchs mal so: lade Dir DGindex (http://neuron2.net/dgmpgdec/dgmpgdec.html) herunter, öffne Deine Datei damit und lass sie demuxen; Du erhälst dann je eine Audio und Videospur, die sich getrennt in Dein Programm einlesen lassen sollten. Und sei so nett, dann zu berichten, ob´s funktioniert hat (ich persönlich arbeite mit VDL).

Gruß aus Marburg




Wiro
Beiträge: 1362

Re: keine Videospur

Beitrag von Wiro » Fr 10 Nov, 2006 22:09

Hallo,
anderer Ansatz:
MJPEG-Codec installieren. Dann müßte es klappen.
Google: mjpg codec download.

Aber nicht gleich ein Codec-Pack installieren, sondern nur den MJPEG.
Gruss Wiro




Gast 0815
Beiträge: 613

Re: keine Videospur

Beitrag von Gast 0815 » Fr 10 Nov, 2006 22:30

Sorry, meine Augen lassen wohl langsam nach, Wiro hat recht (habe doch glatt mpg gelesen...). Also versuchs, wie es Wiro beschrieben hat; wenn´s nicht klappen sollte, kannst Du auch noch mit MP4Cam2Avi (http://mp4cam2avi.sourceforge.net/) oder den RAD Video Tools (http://www.radgametools.com/bnkdown.htm) nach Avi konvertieren.

Gruß aus Marburg




Catrin12
Beiträge: 4

Re: keine Videospur

Beitrag von Catrin12 » Mo 22 Jan, 2007 05:02

Vielen herzlichen Dank für den Tip mit dem MJPEG-Codec!!!

Herrgott, ich dachte schon ich bin total bescheuert ;-)

Kann den Codec nur empfehlen für alle, die Probleme mit Digicam-avis und Vegas haben !!! (Nur um hier auch mal ein Resultat zu posten ;-)

DANKE!!!!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Trimming / PreCut - welche Software eignet sich zum trimming?
von Cuddlingcutter - Sa 16:07
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Darth Schneider - Sa 15:37
» Ambulance - Official Trailer - Bay-Kracher
von 7River - Sa 15:33
» Erfahrung Sony FX6?
von Mediamind - Sa 15:26
» Nikon Z9 mit 8K 30p Video ohne Aufnahmelimit im Anflug - inkl. unserer Wunsch-Specs
von pillepalle - Sa 14:57
» Samyang AF 24-70mm F2.8 FE für spiegellose Kameras mit Sony E-Mount
von rush - Sa 12:55
» biete: davinci resolve key
von srone - Sa 12:00
» Blackmagic DaVinci Resolve 17.4 bringt 5fache Beschleunigung für neue MacBook Pros, Dropbox Replay Support und mehr
von KallePeng - Sa 11:50
» Im Test: Sirui 50mm Fullframe | Anamorphische Schweiz Cinematic
von roki100 - Sa 10:40
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 23:47
» Nikon stellt hochlichtstarkes NIKKOR Z 58mm 1:0,95 S Noct für 8.999,- Euro und neue Objektiv-Roadmap vor
von pillepalle - Fr 22:32
» Neue Aktivboxen von PreSonus für rund 300 und 400 Euro
von soulbrother - Fr 22:15
» Für Analog Fans
von klusterdegenerierung - Fr 22:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 22:00
» FX6 im Cine EI Mode 12800 ASA Slog3
von klusterdegenerierung - Fr 21:59
» Olympus stellt am 27.Oktober ihre neue "Wow"Systemkamera vor
von Jan - Fr 21:15
» GH6: Mehr Daten auf Händlerseiten aufgetaucht
von lensoperator - Fr 20:56
» RF Cine Linsen
von lensoperator - Fr 19:25
» * Biete * Panasonic S5 Akku-Dummy + Smallrig Cage
von ksingle - Fr 19:07
» Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne
von Thoma - Fr 18:59
» ACR Tonkurve - ich dreh durch!
von klusterdegenerierung - Fr 18:33
» *BIETE* Panasonic S5 und Objektive
von ksingle - Fr 18:17
» *Biete* Weebill S + Transmount Funkstrecke
von ksingle - Fr 18:15
» Foundation — First Look
von Darth Schneider - Fr 17:29
» Sony A7 IV jetzt offiziell: 33MP Vollformat-Sensor mit 50/60p 10 Bit 4:2:2, S-Log 3
von klusterdegenerierung - Fr 15:53
» DJI: Neues professionelles Ronin 4D und Zenmuse X9 Gimbalkamerasystem kommt am 20. Oktober
von roki100 - Fr 15:17
» Professionelles 4-Achsen Gimbalkamerasystem: DJI Ronin 4D Gimbal und Zenmuse X9 Vollformat 6K/8K Kamera
von roki100 - Fr 15:04
» Panasonic LUMIX BS1H - Sensorverhalten, Auflösung und Dynamik
von medienonkel - Fr 14:46
» RODE Wireless GO 2 übersprechen verhindern
von sneibu - Fr 12:33
» Eierlegende Wollmilchsau
von rush - Fr 12:33
» Suche Audiokabel, 2x 3,5mm Mono auf 3,5mm Stereo
von soulbrother - Fr 9:32
» DUNE !
von 7River - Fr 7:47
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Darth Schneider - Fr 6:41
» Welche Cam ist das?
von Sammy D - Fr 0:26
» Zahl laufen lassen
von Newbie_AE - Do 23:20
 
neuester Artikel
 
Panasonic BS1H - Auflösung und Dynamik

Die BS1H erbt fast die komplette Technik der LUMIX S1H und verstaut diese in einem kompakten und sehr leichten Würfel. Wir haben einmal deinen kurzen Gegencheck gemacht, ob sich bei der Bildqualität wirklich nichts ändert... weiterlesen>>

Cashbacks von Fujifilm, Samyang, Sigma und Sony

Im zweiten Teil unseres Cashback-Specials haben wir für Euch aktuell laufende Rabatt-Aktionen und Cashbacks der Kamera- und Objektivhersteller Fujifilm, Samyang, Sigma und Sony zusammengestellt -- wo läßt sich gerade wie viel bei einem Kauf sparen?
weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...