Gemischt Forum



Picture in Picture bei Premiere



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Micha

Picture in Picture bei Premiere

Beitrag von Micha »

Hallo erstmal,
bin Amateur-Cutter-Frischling
Ich würde gerne 3 od. 4 Filme gleichzeitig in einem Bildfenster ablaufen lassen ich glaub das nennt sich dann Pictuere in Picture Effekt-nun bin ich jedoch völlig überfordert und möchte nun von euch wissen ob jemand weiss ob dies mit Premiere 6.0 überhaupt möglich ist und wenn ja wär ne kuze Hilfestellung echt supi
Also Vielen DAnk und Hellau...

mr.mio -BEI- gmx.de



Wolfgang

Re: Picture in Picture bei Premiere

Beitrag von Wolfgang »

Deine Clips auf die Überlagerungspuren legen, Du braucht 3 oder 4 Spuren dafür.
In der Funktion "Bewegung" kannst Du den Zoom-Faktor einstellen und damit die Größe bestimmen. Darüber gibt es zwei Felder für die Positionierung, steht default auf -80/0 für den erste keyframe (das erste Bild) und +80/0 für den Letzten, heißt die Horizontale ist in 80 Teile aufgeteilt und mit den default-Werten laufen die Bilder von links nach rechts durch das Bild. Die Vertikale in 40 Werte teilbar. Die Werte für Deine PIP clips mußt Du ausprobieren, und natürlich für das erste und das letzte Bild die gleiche Werte eingeben, sonst läufts eben.
Auf die Spur 1 legst Du Deinen Hintergrund für die PIPs.
Gruß Wolfgang

hv-kuhn -BEI- t-online.de



Micha

Re: Picture in Picture bei Premiere

Beitrag von Micha »

(User Above) hat geschrieben: : Deine Clips auf die Überlagerungspuren legen, Du braucht 3 oder 4 Spuren dafür.
: In der Funktion "Bewegung" kannst Du den Zoom-Faktor einstellen und damit die
: Größe bestimmen. Darüber gibt es zwei Felder für die Positionierung, steht default
: auf -80/0 für den erste keyframe (das erste Bild) und +80/0 für den Letzten, heißt
: die Horizontale ist in 80 Teile aufgeteilt und mit den default-Werten laufen die
: Bilder von links nach rechts durch das Bild. Die Vertikale in 40 Werte teilbar. Die
: Werte für Deine PIP clips mußt Du ausprobieren, und natürlich für das erste und das
: letzte Bild die gleiche Werte eingeben, sonst läufts eben.
: Auf die Spur 1 legst Du Deinen Hintergrund für die PIPs.
: Gruß Wolfgang


Vielen Dank Wolfgang hast mir echt weiter geholfen!!

mr.mio -BEI- gmx.de



Bert Stefan

Re: Picture in Picture bei Premiere

Beitrag von Bert Stefan »

Du kannst Größe und Position des 2. Clips auch pixelgenau einstellen mit dem Videofilter "Geometrie" aus dem Filter- Ordner "Perspektive"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45