Svend5

Adobe Encore 2: Probleme mit Öffnen v.Menüs & Ton

Beitrag von Svend5 »

Hallo! Habe die Encore 2 test Version installiert. Habe Menüs, die ich mit PS 7 erstellt habe importiert. Will ich sie im Encore öffnen kommt Fehlermeldung " Interner Fehler". Will ich eine Timeline abspielen, habe ich Sound nur für 1 sec. dann bricht Ton weg.....Kann mir da jemand helfen?



david2
Beiträge: 244

Re: Adobe Encore 2: Probleme mit Öffnen v.Menüs & Ton

Beitrag von david2 »

Ich habe ein vergleichbares Problem mit Encore 1.5. Ist wirklich eine Katastrophe. Ich denke es liegt an der temporären Datei die bei dem Befehl - in Photoshop bearbeiten... , erzeugt wird. Ich bin dabei ein neues Encore-Projekt zu erstellen und die Photoshopdatei als Menü zu importieren (mal sehen ob's klappt).
Das ist leider absolut nervig; und ich dachte in Vers. 2.0 wären solche Bug's behoben :-(.



Svend5

Re: Adobe Encore 2: Probleme mit Öffnen v.Menüs & Ton

Beitrag von Svend5 »

Also, gibt es denn hier niemanden, der mit helfen kann? Habe nun immer noch mit Encore 2 das problem, daß beim Abspielen meiner Filmclips, nach kurzem das Bild stehenbleibt, während der Ton durchläuft. oder andersherum: Bild läuft, Ton fällt aus. Woran liegt das?



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Adobe Encore 2: Probleme mit Öffnen v.Menüs & Ton

Beitrag von Jörg »

Hi,
wahrscheinlich ist das Licht in der Küche noch an.... mal im Ernst: mit den infos soll jemand Dein Problem finden?Wo kommt das Material her,AV Format,DVavi oder mpeg, womit komprimiert wie sind die Menüs erstellt, entsprechen sie den spec?usw
Gruß Jörg



Svend5

Re: Adobe Encore 2: Probleme mit Öffnen v.Menüs & Ton

Beitrag von Svend5 »

Meine Filme sind gute Mpegs (Master quality, erstellt mir Canopus Procoder). Die Menüs sind PSD Dateien im richtigen Format. Alles funktioniert mehr oder weniger gut in Encore 1.0. Nur bei der Testversion geht alles schief.....



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Adobe Encore 2: Probleme mit Öffnen v.Menüs & Ton

Beitrag von Jörg »

Hi,
canopus hat es bis heute nicht geschafft seinen Procoder an APP2.0 anzu-
passen. Es gibt keinerlei verbindliche Erklärung, daß dies irgendwann einmal der Fall sein könnte, intime Kenner des Hauses sehen dort auch keinerlei
Bewegung. Es ist also kein Problem Deines Rechners.
Verkauf den Procoder und wandle mit dem in Encore und Premiere eingebauten mainconcept. So vermeidest Du auch alle bisherigen Farbraumprobleme.
Gruß Jörg



Svend5

Re: Adobe Encore 2: Probleme mit Öffnen v.Menüs & Ton

Beitrag von Svend5 »

Hm...damit will ich mich nicht zufrieden geben.....Meine Ursprungsfilme kommen aus dem Avid und können nicht direkt ins Encore importiert werden....ZUdem ist Canopus das professionelle Transcode Programm....Noch einen Tip?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27