Ikke

Krieg von Importierten Videos nur weiße Frames in Avid

Beitrag von Ikke »

Mein Problem ist, ich weiß nicht welche Formate Avid unterstützt.
Ich möchte eine DVD zuschneiden und einzelne Sequenzen in eine Powerpoint Präsentation einfügen. Bin ich aufn dem richtigen Weg?
Gruß an alle



StefanS
Beiträge: 1003

Re: Krieg von Importierten Videos nur weiße Frames in Avid

Beitrag von StefanS »

Ikke hat geschrieben:Bin ich aufn dem richtigen Weg?
Weiß nicht genau. Beschreib Deinen Weg doch mal.

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



Gast

Re: Krieg von Importierten Videos nur weiße Frames in Avid

Beitrag von Gast »

Also ich hab meinen DVD-Film in ein avi-Format konvertiert und will dies nun mit Avid weiterbearbeiten. Nach dem importieren habe ich jedoch nur weiße Frames auf der Timeline, also einen leeren Film sozusagen.



StefanS
Beiträge: 1003

Re: Krieg von Importierten Videos nur weiße Frames in Avid

Beitrag von StefanS »

aha, und in welches "AVI" Format?
Und womit?

In der Dateiendung "AVI" kann sich von DV bis MPG4 so einiges verstecken.

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



Gast

Re: Krieg von Importierten Videos nur weiße Frames in Avid

Beitrag von Gast »

also das programm heißt Softpepper Videoconverter
Weißt du denn welche Formate Avid unterstützt.
Danke schon mal für den Tip



StefanS
Beiträge: 1003

Re: Krieg von Importierten Videos nur weiße Frames in Avid

Beitrag von StefanS »

Ich kenne den Softpepper nicht, nehme aber aufgrund der mal eben nachgeschlagenen Beschreibung an, daß es sich um einen Universalkonverter handelt, wie z.B. Super.

Das ist erst einmal nicht falsch.

Erklär doch bitte mal, in welches AVI Du die DVD gewandelt hast.

Ich kenne Avid persönlich nicht, aber da es sich entweder um ein professionelles Videoschnittprogramm handelt (kostet was) oder um die kostenlose, abgespeckte Variante, kann es mindestens einmal das einzig vernünftige Format zur Bearbeitung, nämlich DV. Die weiteren Formate stehen entweder in der Hilfedatei oder im Handbuch oder auf der Homepage. Da bin ich aber jetzt zu faul zu.

Gruß
Stefan
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27