Postproduktion allgemein Forum



Website Screen - Capturing



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
smodo
Beiträge: 6

Website Screen - Capturing

Beitrag von smodo »

Hallo

ich habe folgendes vor und weiss zwar wie ich vorgehen kann, nur leider sieht das ergebnis nicht wirklich qulitativ aus.
Ich möchte gerne aus einer Website eine DVD erstellten, also habe ich einen ablaufplan wie und wo ich mit der maus entlang gehe auf der Site. Habe dies dann mit Macromedia(Adobe) Captivate aufgenommen. Ein wenig bearbeitet und dann als fla exportiert.

Die fla datei danach exportiert als avi (divx) da eine dvd ja das format 720x576 hat.. und die seite leider eine auflösung von 1024x <800 hat musste ich die grösse von 720x576 eingeben .. somit verhaut es mir das bild da schoneinmal das erste.

Nach dem export der avi datei habe ich diese convertiert als mpv datei.
Diese dann in DVDLab pro2 eingefügt, menü etc erstellt..

Nur später sieht die ausgabe halt total fratze aus.. auf manchen monitoren wackelt es sieht halt total pixelig aus..


Ich weiss leider überhaupt nicht wie man es besser machen könnte, da ich in dem gebiet mir alles selbt so zusammen gesucht habe..


Ich hoffe jemand kann mir hier einen anderen vieleicht besseren weg beschreiben..

danke euch



Gast

Re: Website Screen - Capturing

Beitrag von Gast »

hi,

gute scree-capture software sollte dir eigentlich bereits beim aufnehmen die möglichkeit anbieten in bestimmter auflösung aufzunehmen... also auch einen 1024er dekstop automatisch in pal-konformer auflösung...
allerdings kenn ich mich mit solchen progz auch nicht aus, vielleicht einfach mal ein paar andere ausprobieren, gibt da ja freeware.

das ganze vielleicht als dv-avi aufnehmen und anschließend nur noch nach mpeg2 convertieren, ohne den umweg über die flash dateien... ich glaube das ist qualitativ schon nicht so optimal. also möglichst wenige umwandlungsvorgänge.

möglicherweise gibt es ja auch capture software, die direkt in mpeg2 aufnehmen kann?! mal googlen..

viel erfolg

rush



Markus
Beiträge: 15534

Re: Website Screen - Capturing

Beitrag von Markus »

smodo hat geschrieben:Die fla datei danach exportiert als avi (divx) da eine dvd ja das format 720x576 hat...
Du nimmst im Flash-Format auf, komprimierst das ganze um in DivX, um es dann nochmal umzukomprimieren in MPEG2 (zur Erstellung einer DVD-Video benötigt). Da wundert mich gar nichts.

Je weniger Du herum- und umkomprimierst, desto besser wird das Ergebnis. Zeichne am besten direkt in einem Format auf, dass sich leicht und ohne große Verluste in MPEG2 umwandeln lässt. Einen Weg hat rush bereits genannt, ein anderer wäre die Aufnahme mit dem Lossless-Codec HuffYUV mit anschließender Umwandlung in MPEG2.

Ob das mit der von Dir genutzten Software nach dieser Beschreibung funktioniert, müsstest Du mal ausprobieren...
Herzliche Grüße
Markus



smodo
Beiträge: 6

Re: Website Screen - Capturing

Beitrag von smodo »

Hi,

ja klaro hast du recht, nur ich habe sowas noch nie gemacht, hab mir also irgendeinen weg gesucht, der mir Privat bekannt war..
Könntest du mir vieleicht ein paar programme empfehlen? ..

vielen dank!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Website Screen - Capturing

Beitrag von Markus »

smodo hat geschrieben:Könntest du mir vieleicht ein paar programme empfehlen?
Microcal Origin ist prima für statistische Auswertungen und hat nicht die Begrenzung an Datensätzen wie Microsoft Excel. - Moment mal, das war sicher nicht Deine Frage! ;-)

Für was brauchst Du eine Softwareempfehlung? Screencapturing? (Nicht mein Fachgebiet) Videoschnitt? DVD-Authoring? ...
Herzliche Grüße
Markus



smodo
Beiträge: 6

Re: Website Screen - Capturing

Beitrag von smodo »

Markus hat geschrieben:
smodo hat geschrieben:Könntest du mir vieleicht ein paar programme empfehlen?
Microcal Origin ist prima für statistische Auswertungen und hat nicht die Begrenzung an Datensätzen wie Microsoft Excel. - Moment mal, das war sicher nicht Deine Frage! ;-)
Hehe recht hast du :D..

suche direkt software zum capturen in mpeg (dvd format am besten) ..
und vieleicht noch eine gute günstige (vieleicht soger freeware) Authoring Software, benutzte mom DVDLab ..
Will, so wie du schon sagtest, so wenig wie möglich konvertieren ..

gruss



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Website Screen - Capturing

Beitrag von AndyZZ »

smodo hat geschrieben: suche direkt software zum capturen in mpeg (dvd format am besten) ..
und vieleicht noch eine gute günstige (vieleicht soger freeware) Authoring Software, benutzte mom DVDLab ..
Mit DVDLab Pro 2 hast du schon die (bezahlbare) Crème de la Crème der Authoringprogramme. Oder hast du nur die 30 Tage Testversion? Authoring-Programme mit umfangreicheren Möglichkeiten als DVDLab Pro2 dürften wohl locker das 10 - 100 -fache kosten.
Gruß

Andy



smodo
Beiträge: 6

Re: Website Screen - Capturing

Beitrag von smodo »

DVDLab Pro2 haben wir!...
Suche halt nur das passende programm dazu was mir direkt aufnahmen vom bildschirm (1024*786) in mpeg erlaubt... damit ich nicht recht zu viel konvertieren muss.



smodo
Beiträge: 6

Re: Website Screen - Capturing

Beitrag von smodo »

hey..
ích war bereits auf der suche nach einer Capturing Software, mit der ich direkt in mpeg aufnehmen kann, konnte aber leider nichts finden.

Kennt jemand vieleicht von euch ein solches Programm?..

danke
gruss



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Website Screen - Capturing

Beitrag von PowerMac »

Markus hat geschrieben:Du nimmst im Flash-Format auf, komprimierst das ganze um in DivX, um es dann nochmal umzukomprimieren in MPEG2 (zur Erstellung einer DVD-Video benötigt). Da wundert mich gar nichts .(…)
Genau das wollte ich gerade auch so sagen. :))



smodo
Beiträge: 6

Re: Website Screen - Capturing

Beitrag von smodo »

PowerMac hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Du nimmst im Flash-Format auf, komprimierst das ganze um in DivX, um es dann nochmal umzukomprimieren in MPEG2 (zur Erstellung einer DVD-Video benötigt). Da wundert mich gar nichts .(…)
Genau das wollte ich gerade auch so sagen. :))
mhhh aber ich weiss sonst keinen anderen weg, habe gerade das ganze versucht abzufilmen.. Sieht verfluckt schei**e aus ..

deswegen dachte ich es gibt einen weg..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15