baule
Beiträge: 12

Mit Premiere direkt auf DVD

Beitrag von baule »

Hallo zusammen

ich würde gern ein ca. 70 min. Film mit Premiere Pro direkt auf DVD brennen.
Bei der Kodierung wähle ich " Bitrate maximieren" aus.
Das ergebnis ist dann allerdings eher bescheiden, ziehmlich Pixlig!
Ist diese Auswahl nicht optimal, ich dachte da wird die ideale Bitrate errechnet, besser gehts doch dann nicht.
Wenn ich eine Vorgabe auswähle weiß ich ja vorher nicht ob die Datei am Ende auch auf meine DVD paßt, oder?
Würdet Ihr überhaupt mir Premiere rendern oder verwendet man besser ein anderes Programm, welches?
Probiere ich es mit dem " Adobe Media Encoder" und wähle dort " MPEG2 - DVD" aus bekomme ich eine *.mpg. Wie bekomme ich dann die auf DVD, ich habe Nero 7.
Da das ganze immer eine morz Rechnerei ist bin ich an einer Endgültigen Lösung sehr interesiert, bin also für jeden Tip sehr dankbar.

Gruß Baule



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Mit Premiere direkt auf DVD

Beitrag von Wiro »

baule hat geschrieben:ich würde gern ein ca. 70 min. Film mit Premiere Pro direkt auf DVD brennen. Bei der Kodierung wähle ich " Bitrate maximieren" aus.
Das ergebnis ist dann allerdings eher bescheiden, ziehmlich Pixlig!
Hallo, geh folgendermaßen vor:

im Menü "Auf DVD ausgeben" erst eine Vorgabe auswählen, damit das Prg weiß, was es brennen soll - PAL oder NTSC, 4x3 oder 16x9. Nimm die Standardvorgabe PAL DV 4x3 High Quality 7 MB CBR 1 Pass.

Dann Bitrate maximieren aktivieren. Das Prg errechnet jetzt die günstigste Bitrate für Deinen Film und überschreibt damit das Preset. Bei "Berechnete Bitrate" wird das Ergebnis angezeigt - bei einem 70-Min-Film um die 8000 kbit. Das ist die ideale Einstellung. Jetzt "Aufnehmen" klicken.
Viel Erfolg.
Gruss Wiro

PS: Bitte in Zukunft immer angeben, welche Premiere-Version benutzt wird. Es gibt diverse Unterschiede in der Handhabung.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41