baule
Beiträge: 12

Mit Premiere direkt auf DVD

Beitrag von baule »

Hallo zusammen

ich würde gern ein ca. 70 min. Film mit Premiere Pro direkt auf DVD brennen.
Bei der Kodierung wähle ich " Bitrate maximieren" aus.
Das ergebnis ist dann allerdings eher bescheiden, ziehmlich Pixlig!
Ist diese Auswahl nicht optimal, ich dachte da wird die ideale Bitrate errechnet, besser gehts doch dann nicht.
Wenn ich eine Vorgabe auswähle weiß ich ja vorher nicht ob die Datei am Ende auch auf meine DVD paßt, oder?
Würdet Ihr überhaupt mir Premiere rendern oder verwendet man besser ein anderes Programm, welches?
Probiere ich es mit dem " Adobe Media Encoder" und wähle dort " MPEG2 - DVD" aus bekomme ich eine *.mpg. Wie bekomme ich dann die auf DVD, ich habe Nero 7.
Da das ganze immer eine morz Rechnerei ist bin ich an einer Endgültigen Lösung sehr interesiert, bin also für jeden Tip sehr dankbar.

Gruß Baule



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Mit Premiere direkt auf DVD

Beitrag von Wiro »

baule hat geschrieben:ich würde gern ein ca. 70 min. Film mit Premiere Pro direkt auf DVD brennen. Bei der Kodierung wähle ich " Bitrate maximieren" aus.
Das ergebnis ist dann allerdings eher bescheiden, ziehmlich Pixlig!
Hallo, geh folgendermaßen vor:

im Menü "Auf DVD ausgeben" erst eine Vorgabe auswählen, damit das Prg weiß, was es brennen soll - PAL oder NTSC, 4x3 oder 16x9. Nimm die Standardvorgabe PAL DV 4x3 High Quality 7 MB CBR 1 Pass.

Dann Bitrate maximieren aktivieren. Das Prg errechnet jetzt die günstigste Bitrate für Deinen Film und überschreibt damit das Preset. Bei "Berechnete Bitrate" wird das Ergebnis angezeigt - bei einem 70-Min-Film um die 8000 kbit. Das ist die ideale Einstellung. Jetzt "Aufnehmen" klicken.
Viel Erfolg.
Gruss Wiro

PS: Bitte in Zukunft immer angeben, welche Premiere-Version benutzt wird. Es gibt diverse Unterschiede in der Handhabung.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57