Hallo,
ich habe Aufnahmen, die leider nicht wiederholbar sind, mit der falschen Weißabgleich-Einstellung gedreht. Bin Anfänger und habe vergessen, auf ATW zu schalten bzw. die richtige Einstellung zu wählen. Nun sieht das aufgezeichnete Material von den Farben her ziemlich bescheiden aus. (Es war ein strahlender Sommertag, aber nun sieht alles blaustichig aus und eher nach übelster Bewölkung...).
Ich habe die Möglichkeit, den Rechner von einem Freund zu benutzen, der Adobe Premiere Pro 2.0 und After Effects Pro 7 installiert hat. Habe ich mit diesen Programmen eine Chance, die Aufnahmen noch zu retten? Gibt es da eine Einstellung für einen automatischen Weißabgleich in der PostPro? Oder kann ich die Farben sonst irgendwie noch retten? Ich selbst habe noch nie einen Film geschnitten und dies wird mein erster Versuch...und da unterläuft mir gleich so ein riesen Fehler. Bitte gebt mir Tipps, wie ich trotzdem noch das beste aus diesem Film herausholen kann.
Meinen Freund kann ich leider nicht fragen, da er im Urlaub ist und mir nur sein Notebook mit der Adobe Software geliehen hat...
Bitte helft mir.
Viele Grüße,
Johann