Gemischt Forum



Panasonic NV-DX100 u. Premiere Pro Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Bruno

Panasonic NV-DX100 u. Premiere Pro

Beitrag von Bruno »

Hallo
Ich habe mit meiner Panasonic NV-DX100 meine Aufnahmen mit Adobe Premiere Pro aufnehmen wollen.Bei der Aufnahme sah alles ok aus, als ich die Clips jedoch bearbeiten wollte stellte ich fest, dass alle Clips wegen Streifen unbrauchbar sind.
Woran liegt denn das ?

http.www -BEI- arcor.de



grovel

Re: Panasonic NV-DX100 u. Premiere Pro

Beitrag von grovel »

Also: erstmal solltest du dir http://www.100fps.com" ansehen. Falls das Problem damit übereinstimmt, dann hast du kein Problem, andernfalls, solltest du dein Vorgehen etwas detaillierter schildern und einen Screenshot online stellen (auf http://www.imageshack.us" )

SeeYa grovel

grovel -BEI- gmx.net



Bruno

Re: Panasonic NV-DX100 u. Premiere Pro

Beitrag von Bruno »

Hallo und schon mal Danke für deine Bemühungen, aber wo kann ich jetzt eine Einstellung vornehmen. Sorry, ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd.

http.www -BEI- arcor.de



grovel

Re: Panasonic NV-DX100 u. Premiere Pro

Beitrag von grovel »

Das ist ein Feature, kein Problem. Schneide einfach deinen Film zu Ende, gib ihn wieder auf DV aus, oder brenne ihn auf DVD und wenn du dann das ganze am FERNSEHER betrachtest, sind die Streifen weg und alles in Butter.

SeeYa grovel

grovel -BEI- gmx.net



Bruno

Re: Panasonic NV-DX100 u. Premiere Pro

Beitrag von Bruno »

Aha
Vielen Dank ich werde es ausprobieren.



http.www -BEI- arcor.de



Gast

Re: Panasonic NV-DX100 u. Premiere Pro

Beitrag von Gast »

grovel hat geschrieben:Das ist ein Feature, kein Problem. Schneide einfach deinen Film zu Ende, gib ihn wieder auf DV aus, oder brenne ihn auf DVD und wenn du dann das ganze am FERNSEHER betrachtest, sind die Streifen weg und alles in Butter.

SeeYa grovel

grovel -BEI- gmx.net
Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit Panasonic DVX 100 gedrehtem Material, wenn ich es in Premiere1.5 importiere. Die Ursprungsdatei ist OK - aber in Premiere entstehen kleine Treppen und Pixellinien an Kanten ("...und es ist bei einer 25p Aufnahme kein Halbbildversatz"- sicher!) Die Settings der Projekt Datei sind auch alle OK- ... ich bin ratlos !

Beim Recherchieren bin ich auf die Theorie gekommen, dass es sich um eine Art "color interlacing" handeln könnte - aber wo sollte das herkommen, wenn die Aufnahmen in 25p gemacht worden sind ?

Kann jemand weiterhelfen ? ich wäre sehr dankbar um Rat, weil die beschriebenen Qualitätseinbußen mir gerade den letzten Nerv rauben in einem wichtigen (Diplom) Projekt ... *-/

SOS+Thanx
Alexander



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08