slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Artikel:Panasonic NV-GS400 Review

Beitrag von slashCAM »

Panasonic NV-GS400 Review von Holger Scheel - 25 Jan 2005 19:07:00
Nicht erst seit Sonys TRV900 sind handliche Dreichipper sehr begehrt. Auch Panasonic will in dieser Klasse wieder mitmischen und schickt den Nachfolger der MX-500 ins Rennen.
zum ganzen Artikel



vmann2000

Re: Artikel:Panasonic NV-GS400 Review

Beitrag von vmann2000 »

weiß man zufällig, warum die GS400 plötzlich überall aus dem Web verschwunden ist ? Sogar auf panasonic.de wird die GS400 nicht mehr geführt.
Stattdessen wird die abgespeckte GS500 jetzt überall als das nonplusultra angepriesen.
eigenartig.....



Dani_74
Beiträge: 25

Re: Artikel:Panasonic NV-GS400 Review

Beitrag von Dani_74 »

Tja, die GS500 ist der Nachfolger der GS400, sie verfügt nicht mehr über alle Funktionen der GS400 und hat einen kleineren Monitor. QAber ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen GS500, für mich ist sie das nonplusultra, zumindest in der miniDV Konumer-Klasse. Ich stelle durchaus Ansprüche an die Ausrüstung schliesslich habe ich vorher Jahrelang mit einer XM2 gearbeitet.
Zugegeben ich kenne die GS400 nicht, und weiss einfach aus dem Web in etwa was abgespeckt wurde, aber wirklich vermisst habe ich die Dinge noch nicht, höchstens einen Kopfhörerausgang vermissse ich doch sehr, aber wenn ich mal vertrauen in die ganze Technik gewonnen funktioniert das auch ohne gut. Ich könnte mir vorstellen das die Signalverarbeitung gegenüber der GS400 noch weiter verbessert wurde, auch die Automatik arbeitet auf hohem Niveau, auch wenn ich oft für "Handarbeit" bin, in der Praxis, wo es oft auch auf die Geschwindigkeit ankommt, bin ich doch froh mich auf eine solide Automatik verlassen zu können.
Ich staune auch mit wie wenig Strom die GS500 auskommt. Vielleicht mit ein Grund für den kleineren Monitor, ok, bischen schärfer könnte er sein.
Aber das wichtigste sind mir Bild- und Tonqualität und eine gute Handhabung und die sind Top ;-).



Jan
Beiträge: 10099

Re: Artikel:Panasonic NV-GS400 Review

Beitrag von Jan »

Genau sie ist einfach zu alt - da passiert Nichts mehr, ja Farbbalken, Kopfi, Zebra oder den grossen LCD hätte man der GS 500 auch gönnen können, naja sollte nicht sein.

Ein grosser Teil meint das bei der GS 500 durch neuere Technik micht Alles schlechter ist als bei der alten GS 400, CCD´s werden immer besser optimiert, die Fläche besser genutzt, auch ein Grund warum die GS 500 bei Schlummerlicht das bessere Bild zeigen soll.

Ich schließe mich Dani_74 an, arbeite auch schon lange & oft mit der GS 500 auch unter misserablen Bedingungen.

VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10