slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Artikel:Panasonic NV-GS400 Review

Beitrag von slashCAM »

Panasonic NV-GS400 Review von Holger Scheel - 25 Jan 2005 19:07:00
Nicht erst seit Sonys TRV900 sind handliche Dreichipper sehr begehrt. Auch Panasonic will in dieser Klasse wieder mitmischen und schickt den Nachfolger der MX-500 ins Rennen.
zum ganzen Artikel



vmann2000

Re: Artikel:Panasonic NV-GS400 Review

Beitrag von vmann2000 »

weiß man zufällig, warum die GS400 plötzlich überall aus dem Web verschwunden ist ? Sogar auf panasonic.de wird die GS400 nicht mehr geführt.
Stattdessen wird die abgespeckte GS500 jetzt überall als das nonplusultra angepriesen.
eigenartig.....



Dani_74
Beiträge: 25

Re: Artikel:Panasonic NV-GS400 Review

Beitrag von Dani_74 »

Tja, die GS500 ist der Nachfolger der GS400, sie verfügt nicht mehr über alle Funktionen der GS400 und hat einen kleineren Monitor. QAber ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen GS500, für mich ist sie das nonplusultra, zumindest in der miniDV Konumer-Klasse. Ich stelle durchaus Ansprüche an die Ausrüstung schliesslich habe ich vorher Jahrelang mit einer XM2 gearbeitet.
Zugegeben ich kenne die GS400 nicht, und weiss einfach aus dem Web in etwa was abgespeckt wurde, aber wirklich vermisst habe ich die Dinge noch nicht, höchstens einen Kopfhörerausgang vermissse ich doch sehr, aber wenn ich mal vertrauen in die ganze Technik gewonnen funktioniert das auch ohne gut. Ich könnte mir vorstellen das die Signalverarbeitung gegenüber der GS400 noch weiter verbessert wurde, auch die Automatik arbeitet auf hohem Niveau, auch wenn ich oft für "Handarbeit" bin, in der Praxis, wo es oft auch auf die Geschwindigkeit ankommt, bin ich doch froh mich auf eine solide Automatik verlassen zu können.
Ich staune auch mit wie wenig Strom die GS500 auskommt. Vielleicht mit ein Grund für den kleineren Monitor, ok, bischen schärfer könnte er sein.
Aber das wichtigste sind mir Bild- und Tonqualität und eine gute Handhabung und die sind Top ;-).



Jan
Beiträge: 10111

Re: Artikel:Panasonic NV-GS400 Review

Beitrag von Jan »

Genau sie ist einfach zu alt - da passiert Nichts mehr, ja Farbbalken, Kopfi, Zebra oder den grossen LCD hätte man der GS 500 auch gönnen können, naja sollte nicht sein.

Ein grosser Teil meint das bei der GS 500 durch neuere Technik micht Alles schlechter ist als bei der alten GS 400, CCD´s werden immer besser optimiert, die Fläche besser genutzt, auch ein Grund warum die GS 500 bei Schlummerlicht das bessere Bild zeigen soll.

Ich schließe mich Dani_74 an, arbeite auch schon lange & oft mit der GS 500 auch unter misserablen Bedingungen.

VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58