Hallo zusammen...
habe auf anhieb das absolute NIXWISSER-Forum leider nicht finden können, darum bin ich jetzt mal so frei und poste hier...
also, da ich seit letztem Monat als Kraftfahrer im Fernverkehr arbeite, stellte sich mir kurzerhand die frage mir ein Navi und nen Fernseher mit DVBT zuzulegen. Dann habe ich gehört, das DVBT und Navigation auch via Notebook geht, zumal es handlicher ist als so übliche Trucker-Utensilien und den Vorteil hat, mehr Umgebung auf dem Bildschirm anzuzeigen...
zudem braucht man keine CD´s mehr mitschleppen die ewig verkratzen!
...wie schon erwähnt, sollte das Ding eine Navigationssoftware spielen, ein wenig Platz für Musik beherbergen, auf 12V Boardspannung laufen, Fernseh bzw. DVD´s wiedergeben können und für zu Hause WLAN fähig sein. Spielen tu ich eigentlich nich tun. Wie verhält sich das mit Internetzugängen? Via UMTS oder gibt es alternativen?
Gibt es soetwas als ein Gerät oder muß ich da auch irgendwelches Zubehör haben wie Antenne, DVBT Tuner, GPS empfänger oder son Zeug???
Braucht man dazu jetzt das absolute High-End Produkt vom aktuellen Markt?
Sorry wenn ich hier so unwissend poste, will nur nicht im Geschäft stehen und nachher was kaufen, was ich nicht oder zumindest so nicht gebraucht hätte.
Lieben Gruß
Alex