Ganz schwierig zu beschreiben. Die Bilder unterscheiden sich… andere Farben, dafür höhere Auflösung… Anderer Look. Unsere DSR-390 ist schon toll. Groß, macht was her, aber eben SD, liegt ruhig auf der Schulter, dafür schönes Bild und gut für EB/Reportage. Die Z1 (HDV) braucht schon mehr Aufwand, sprich Stabilisierung mit Stativ und Ahnung, wie man mit kleinen Kameras gute Bilder macht. Ne Z1 kann bei Downkonvertierung aussehen wie ne Digibeta. Wenn du es drauf hast! Wenn du also eher der Kamermann bist, empfehle ich die kleinere! Die große finde ich einfacher. Aber zurück zum Bild: geh zum Sender deiner Wahl und teste eben. Auch Verleihs machen das, wenn du erwähnst, evtl. so ein Ding zu kaufen. Z. B. MBF in Frankfurt sind sehr nett und beraten dich mal nen Nachmittag mit und an beiden Kameras. Eine JVC GY-5100 steht direkt beim Eingang zum Durchgang zum Kameraverleih. Die käme auch in Frage. Ich würde dich aber echt für nen Nachmittag und starkem Bekunden eines Kaufinteresses zu den Jungs schicken. Das wäre besser als halbseidenen Kaufempfehlungen im Internet.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.