Hallöchen!
Der Stand der Dinge:
Melde mich erst jetzt, da ein Kollege, der auch des öfteren seine Videofilme am Computer bearbeitet, meine Camera nebst 2 FireWire-Kabeln über den Feiertag mit nach Hause genommen hat.
Heute kam er mit der unfrohen Botschaft ins Büro, daß seine Sony auch mit meine Kabeln in seinem PC-Programm "Windows Movie Maker erkannt wird.
Meine Panasonic-NV GS-5 testete er mit meinen beiden FireWire-Kabeln und auch seinem Kabel an seinem PC. Meine Camcorder erkennt der Windows Movie Maker auf seinem nicht.
Vorhin habe ich mir die Panasonic NV GS 27 besorgt, da ja alle Leute der Meinung sind, daß der Ausgang an der NV GS-5 defekt ist............
Auch diesen Camcorder erkennt mein (ich spreche es mal aus:) "scheiß" PC nicht.
Weder mit der Windows XP Home mit SP2, noch unter meinem alten Windows XP mit SP1. Habe infcache.1 gelöscht, dies und das an KB`s draufgezogen. Bin wieder alle Varianten durch.
Zum Xten mal formatiere ich gerade die Festplatten um die Kiste einigermaßen in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen.
Auf dem Kartion steht """Multimedia""" Personal Computer. Von einem """Multimedia"""-Computer, der mit 3 FireWire-Schnittstellen und sonst noch allerlei Multimedia-Gemüse ausgestattet ist, habe ich eigentlich erwartet, daß mein Media-Gerät: Panasonic-Camcorder oder zumindest einer der 3 Panasonic- Camcorder, die ich bislang am PC getestet habe, erkannt wird.
Den PC zu öffnen um zu gucken, ob meine alte Pinnacle-FireWire-Karte funktioniert - ne!!!!. Erst mal bekomme ich einfach die Abdeckung nicht ab
und dann habe ich diesen """Multimedia" ... attet ist.
Morgen werde ich den PC wieder schön mit all dem Zubehör in die Kiste stecken und übermorgen werde ich die Firma Medion aufsuchen!!!! 2 der 3 Camcorder die ich testete nebst 2 FireWire-Kabel werde ich mitnehmen. Die Firma Medion ist ja in Essen und ich wohne in einer Nachbarstadt, also nicht all zu weit von Medion entfernt!!!!!
Über die Medion-Hotline werde ich mich erst mal ausschweigen..........
Habe den PC vor 12 Tagen käuflich erworben und konnte diesen noch nicht 1 x zu dem Zwecke nutzen, für den ich ihn eigentlich gekauft habe!!!
So, jetzt habe ich mich erst einmal genug ausgeheult.
Ach, noch was lustiges: Vor 2 Tagen lag ich fix und fertig vor dem Fernseher nieder, war ziemlich schläfrig und wegen des PC-Problems total neben der Spur. Ich ertastete die Fernbedienung und drückte auf den "Aus"-Knopf. Von einer Sekunde zu nächsten Sekunde schreckte ich hoch. Oh, shit, kein "Sound" beim herunterfahren mehr!!! (Ich vermißte diese typischen Windows-Klänge, wenn man den PC hoch oder runter fährt). Dann realisierte ich aber, daß ich ja nur den Ferseher und nicht den PC ausgeschaltet hatte........