Hallo!
Also, ich bin fleissig dabei, mir meine Bedienungsanleitung durchzulesen, und alle nötigen Features einzustellen. Mit Pinnacle möchte ich dann Videoschnitt machen - ich gehe davon aus, dann man dort auch Nachvertoenen kann, richtig?
Mittlerweile bin ich so schlau, dass ich das Bank im SP-Modus mit 12-Bit-Ton aufnehmen muss, wenn ich nachvertonen muss.
Allerdings gibt es auch bei der XM2 das Feature Audio Dub (entweder auf audio in oder mic in). Was ist was, ich werde aus der Erklärung im Buch von Andreas A reil nicht schlau:
"Sie können den Originalton eines bespielten Bandes nachvertonen und so fehlenden ton ergänzen oder technisch schlechten Ton durch einen neuen, besseren Ton ergänzen. Eine Nachvertonung ist jedoch nur möglich, wenn Sie das Bank im SP-Modus mit 12-Bit-Ton aufgenommen ahben. Grundsätzlich kann man jedoch davon ausgehen, dass Filme, die mit einer hochwertigen Kamera, wie beispielsweise der XM2, aufgenommen wurden, ain einem Schnittplatz nachbearbeitet werden und deshalb auch die Tonnachbearbeitung am Schnittplatz erfolgt. Nur hier ist eine bildgenaue Bearbeitung möglich.
Im Menü Audio Dub können Sie wählen, ob der neue Ton über ide Lineeingänge (Eisntellung Audio in) oder über das Mikrofon (Eisntellung Mic.in) aufgenommen werden soll."
Genau beim letzten Absatz setze ich aus. Ich will eigentlich mit Pinnacle vor allem Musik zu den Videos hinterlegen - die ich natürlich von der Festplatte nehmen will. Ist es wurscht, welchen eingang ich wähle. Ich hab leider auch keine Ahnung was ein Lineeingang ist ....! Sehe ich das richtig, wenn ich mich hinsetzten will, und im nachhinein was zusätzlich "quatschen" möchte, muss ich auf Mic in stellen?
Oder, oder ... oder?????? HILFEEEEEEEE!!!!!! DANKE! lg aus Wien, martha