ich habe meinen Pc mit meinem TV über S-Video verbunden(Tv hat extra S-Video Anschluß) nur wird das bild vom PC nur schwarz/weiß ausf dem TV angezeigt. Was kann da tun?
ich habe meinen Pc mit meinem TV über S-Video verbunden(Tv hat extra S-Video Anschluß) nur wird das bild vom PC nur schwarz/weiß ausf dem TV angezeigt. Was kann da tun?
Danke im Voraus
Christian
Schau mal genau, ob nicht ein Pin im Stecker abgebrochen ist. Passiert schnell. Gruß jmueti
Hi,
habe das gleiche Problem. PAL ist eingestellt TV ist kompatibel und richtig eingestellt!
Ist sonst noch was bekannt. Bild ist gut halt nur ohne Farbe.
Ergänzung zu den obigen Links :
Falls der Fernseher kein SVideo-IN beherscht (was leider bei älteren Baujahren häufig ist) und du eine Nvidia-Karte hast musst du die Verkabelung nicht zwingend auf FBAS ändern.
Nvidia-Karten können am SVideo-Out auch FABS ausgeben (Farb und Helligkeitsinformationen mischen) :
Rechte Maustaste auf den Fernsehbildschirm im Treibermenü -> Select TV Format -> Advanced/Erweitert : Screenshot unten auf "gemischten" ("mixed") stellen.
wotan hat geschrieben:Bei meinem Sharp Fernseher muss ich das Signal beim Umschalten auf Front -Eingang noch umstellen: Chinch oder SVid...
Viel Glück ;-)
Ist bei mir auch so.Muss auf der TV-Fernbedienung mehrmals die AV-Taste drücken für "AV-S" (SVideo) oder "AV"(FBAS/Composite). Echt dumm das diese Sachen sowohl bei den Fernsehern also auch den Grafikkartenherstellern schlecht dokumentiert sind.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.