Xander

Kein Ton in Premiere Pro Hilfe

Beitrag von Xander »

Hallo Leute!

Ich habe mich zwar durch die Forensuche gewühlt aber leider nichts gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt, denn sonst wäre die Arbeit von Monaten dahin:(

Ich habe DVD´s mit XMPEG und dem Codec x264 - H264/AVC encoder in AVI umgewandelt, wenn ich das Video mit K-Lite Codec player und Windows Media Player abspiele habe ich Ton.

Doch sobald ich es in Premiere Pro importiere ist der Ton weg. Die Audiospur wird zwar angezeigt, aber es ist beim Abspielen kein Ton zu hören.
Testweise habe ich ein MP3 importiert, es lässt sich ohne Probleme abspielen. Aber die Audiospur von meinem Video nicht. Auch die Frequenzwellen werden (im Gegensatz zum MP3) nicht angezeigt.
Woran kann das denn liegen?

Ich habe zwar im Thema Audio nach Import in Premiere verschwunden mein Problem wieder gefunden aber keine Lösung dazu ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus

lg

Xander

Nio

Re: Kein Ton in Premiere Pro Hilfe

Beitrag von Nio »

Nicts gefunden??? Das hier habe ich vor 2 Tagen beantwortet viewtopic.php?t=39686?highlight=
Nio

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Deine Antwort habe ich gelesen, aber die Tonspur ist nicht deaktiviert sie ist aktiv und auch sichtbar nur wird kein Ton abgespielt und auch die Frequenzwellen werden nicht angezeigt.

Und wenn ich direkt dahinter einen Musikclip importiere wird dieser auch abgespielt, also handelt es sich leider nicht darum das die Spur nicht aktiv ist.
Ich habe echt schon alles versucht was mein Wissen beinhaltet aber, bin auf keinen grünen Zweig gekommen :(

rush

Beitrag von rush »

hi,

dann würde ich mal darauf tippen das du den ton entweder in ein falsches format oder gar nicht umgewandelt hast und premiere damit einfach nichts anfangen kann...
versuch vielleicht einfach mal den ton seperat mit virtualdub o.ä. als wav oder konformen mp3 zu exportieren und dann zum video in premiere einladen.
keep ya head up

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Vorschlag kann das wirklich sein? Ich meine es ist doch ein .avi und Media Player spielt das Video ja auch mit Ton ab und es ist ein File. Du meinst also ich soll nur den Ton extrahieren und es dann versuchen?

Gast 0815

Beitrag von Gast 0815 »

Klar kann das sein. Die meisten Player verwenden DirectShowFilter zur Wiedergabe von Bild und Ton, Schnittprogramme hingegen nur begrenzt.
Zu Deinem Problem: untersuche mit Gspot (http://www.headbands.com/gspot/) oder MediaInfo (http://mediainfo.sourceforge.net/), in welchem Format (Codec) der Audioanteil vorliegt, dann kennst Du die Ursache des Nichtimports. VDub (http://mediainfo.sourceforge.net/) wird wahrscheinlich schwierigkeiten haben, H264/AVC zu importieren; dann installiere Avisynth (http://www.avisynth.org/) und erstelle mit dem MS-Texeditor eine kleine Datei mit folgendem Inhalt:

DirectshowSource ("PfadzurVideodatei/videodatei")

Diese Datei mit der Endung .avs abspeichern und an Stelle Deines Films in Vdub öffnen; anschließend kannst Du den Ton als wave exportieren, was qualitativ besser ist als ein MP3-Export.
diese Audiodatei dann einfach statt des Orginaltons zur Weiterverarbeitung verwenden.

Gruß aus Marburg

Xander

Beitrag von Xander »

Als erstes möchte ich mich bei dir bedanken für die kompetente Aussage du hast mir sehr geholfen und es ist anscheinend wirklich so das es bei der Uwandlung ein Problem gab.
Bei Audio hat er den Codec PCM Audio und Status No Codec Required.
Ich hab ne dumme Frage wisst ihr mit welchem Programm ich die Audiospur exportieren kann wenn ich es XMPEG direkt von der DVD versuche bekommen ich eine Fehlermeldung?
Ist es überhaupt möglich diese jetzt von dem AVI File zu exportieren oder muss ich es von der DVD machen und wenn ja mit welchem Programm geht es gut.

Ich muss sagen das ich mit diesen Dingen noch nicht viel Erfahrung hab und das für ein Projekt in der Arbeit brauch. Tut leid falls ich nerve ;)

Lg

aus Wien

Gast

Beitrag von Gast »

Vergesst den letzten Post ich bin über die Forensuche doch noch schlau geworden;)

Danke noch mal

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14