Hallo zusammen und einen schönen Abend allerseits :)
Ich habe heute wieder ein paar generelle Fragen an die Spezialisten:
1) Wenn ich meinen fertigen "Film", den ich in Premiere 6.5 geschnitten habe, in AE 7.0 Pro weiterbearbeiten will verwende ich das Microsoft DV-AVI Format (verlustfrei?). Wenn ich das Projektfile (von Premiere) in AE öffne habe ich ja keine Überblendungen drinnen!? Was mir auffällt ist Folgendes:
Wenn ich aus Premiere ein DV-AVI herausschreibe, dann ist das File ca. 600 MB gross
Wenn ich dieses File dann in AE einbinde und von dort aus ebenfalls ein DV-AVI hinausschreibe, hat das File 7 GB!?
Wie kann es sein, dass hier solche Grössenunterschiede entstehen, und ist die von mir gewählte Vorgehensweise überhaupt die richtige!?
2) Wie kann ich einen Div-X komprimierten Film (also Div-X komprimiertes AVI) aus AE heraus erzeugen? Welchen Codec muss ich dazu installieren und wo kann ich diesen finden?
So, eigentlich wollte ich glaube ich noch was fragen, aber fällt mir im Moment nicht ein... Vielleich später!?
Danke schon einmal im voraus!
atmosfear