Einsteigerfragen Forum



Windows Movie Maker Format ändern?



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
conny741

Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von conny741 »

Hallo Leute
Ich hab leider ein kleines (bzw. großes) Problem mit meinem Windows Movie Maker.
Ich weiß leider nicht wie ich das Windows Movie Maker Format (MSWMM) auf möglicherweise WMV ändern kann, damit ich die Videos evtl. auf YouTube hochladen könnte.
Diese Frage verfolgt mich schon seit geraumer Zeit und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
DANKE
GGGGLG
Conny



Gast

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Gast »

das mswmm ist nur die projektdatei
wenn du deinen film fertig arrangiert hast, machst du datei/film speicher.. oder so ähnlich. dann kommst du in einen assistenten, der dir beim abspeichern hilft.. dort kannst du dann auch auswählen ob wmv oder .avi (achtung, wird riesig!)
gruss



conny741

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von conny741 »

hmm... joa danke, das hab ich jetzt gemacht und es klappt =)))
DANKE vielmals
nur hab ich jetzt leider das kleine Problem das die Qualität so schlecht is, das man kaum was erkennen kann *lol*
lg...



Markus
Beiträge: 15534

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Markus »

conny741 hat geschrieben:nur hab ich jetzt leider das kleine Problem das die Qualität so schlecht is, das man kaum was erkennen kann *lol*
Dann ist offenbar die gewählte Vorlage Murks und/oder die Kompression zu hoch.

Handelt es sich um ein PAL-Video (25 fps)? Der WMM hat nämlich vorzugsweise NTSC-Vorlagen (30 fps), was natürlich nicht optimal ist. Alternativ könntest Du das Video als DV-AVI ausgeben (sofern die Originalaufnahmen in diesem Format vorliegen) und dann mit dem kostenlos erhältlichen Windows Media Encoder PAL-gerecht ins WMV-Format komprimieren.
Herzliche Grüße
Markus



Franzee87

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Franzee87 »

Hallo,

ich habe eine MV930 bekommen. Würde jetzt auch gerne meine Videos hochladen. Bei der MV930 war auch eine Software dabei, leider versteh ich das nicht. Angeblich soll das mit dem Movie Edit Task funktionieren. Da hab ich aber nach der Installation leider nur die Auswahl Deinstallation oder Read Me. Also habe ich die Videos wie hier beschrieben mit dem Windows Movie Maker hochgeladen.
Ich kann die Videos auch auf dem PC anschauen. Habe auch das Format MSWMM. Habe jetzt auch versucht, dass Video mit der Aktion ,,Projekt speichern unter'' in ein anderes Format zu bringen. Aber leider besteht dort garkeine Auswahl.
Wie kann ich das jetzt ändern?
Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit dieser Solution Software von Canon?

Liebe Grüße und bitte nicht böse sein, weil alles nicht sehr fachmännisch geschildert ist, aber ich steige erst gerade in die Materie ein.

Franzi



Markus
Beiträge: 15534

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Markus »

Franzee87 hat geschrieben:...dass Video mit der Aktion ,,Projekt speichern unter''...
Versuchs mal mit Datei > Film speichern (oder so ähnlich). Da kannst Du die Videoformate DV-AVI und WMV auswählen.
Herzliche Grüße
Markus



Aljoscha.Niko
Beiträge: 221

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Aljoscha.Niko »

Franzee87 hat geschrieben:...Habe jetzt auch versucht, dass Video mit der Aktion ,,Projekt speichern unter'' in ein anderes Format zu bringen...
Das ist falsch. In der Arbeitsleiste, klickst du auf "Datei - Film auf der Festplatte speichern" (o.ä.) und folgst dem wizard, dann kannst du das gewünschte Dateiformat wählen und er speichert das video, was - je nach länge des videos - länger oder weniger länger dauern kann.
conny741 hat geschrieben:...nur hab ich jetzt leider das kleine Problem das die Qualität so schlecht is, das man kaum was erkennen kann *lol*
Am besten erstmal (sofern das origin file DV-AVI is) den film als DV-AVI speichern, und anschließend mit dem windows media encoder in der gewünschten bitrate encodieren.



fm112

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von fm112 »

ersmal haY!!
ich hab ma ne frage zu diesem Thema......
wie konvertiert man denn das Format MSWMM auf dem neuen WMM auf Vista in Mpeg, divx oder andere Video Formate um das Video bzw. den Film bei Myvideo oder Youtube einzustellen?

wäre dankbar über antworten und Hilfe!
danke im vorraus!

fm112



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Andreas_Kiel »

... indem man in diesem (!!!) Thread nachliest, was MSWMM überhaupt ist.



hammer-girl

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von hammer-girl »

Also erst mal möchte ich mich für eure Hilfe bedanken! Danke!

Ich hab jetzt schon mehr mals so kleine Filmchen gemacht, nur beim speichern gabs da immer Probleme. Erst hab ich das Projsekt gespeichert und dann wollte ich es gucken, ´Pustekuchen. Bis ich mal auf den Trichter kam, Projekt auf "Festplatte speichern" klicken. Das war bei XP.

So jetzt hab ich seit kurzem Vista. Da dachte ich mir probierste Movie Maker mal aus. Hab ich auch gemacht. Alles ging glatt, dann kam speichern. Erst hab ich wieder Projekt gespeichert zur Sicherheit und dann wollte ich es auf Festplatte haben. Nur das Vista diesen Button nicht hat. Dachte ich...überlegt überlegt...

Dieser Button, den ich gesucht habe, befindet sich an der linken Seite...bei Veröffentlichungsort und dann einfach "Dieser Computer" klicken schon ist alles wie vorher.

Aber das muss man erst mal wissen. Ich hoffe ich konnte unseren Vista Filmchenmachern helfen. Ich habe das mal so reingestellt, weil ich noch nichts, von diesem Problem gelesen hab, was Vista angeht.

Viel Spaß noch und danke noch mal.

hammer-girl



hippie-deluxe

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von hippie-deluxe »

hey hammer-girl

danke viel mal...entlich hab ichs kapiert!

riesen bussi

hippie_deluxe



natascha

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von natascha »

he yhab ein problemchen ich will lieder rein machen also in video ich versuch es aber da steht dei datai ist beschädigt hab mit alle songs ausprobiert keins klaptt..... mus sich da viltl vom mp3 format ins andeer format ändern ..nur genau weiß cih das auch nicht wie man das macht...:)hilfee



Quadruplex

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Quadruplex »

natascha hat geschrieben:hilfee
Muhaha!



Markus
Beiträge: 15534

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Markus »

natascha hat geschrieben:he yhab ein problemchen...
...und da habe ich Dir eine mögliche Antwort auf diese Frage gepostet:
Windows Movie Maker
Herzliche Grüße
Markus



TentenChan
Beiträge: 1

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von TentenChan »

könnt ihr mir vllt. enauer erklären wie man bei windows movie maker das format ändert???

Danke im vorraus



Markus73
Beiträge: 1150

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Markus73 »

TentenChan hat geschrieben:könnt ihr mir vllt. enauer erklären wie man bei windows movie maker das format ändert???
Datei -> Filmdatei speichen

Viel mehr gibt's da eigentlich nicht zu erklären.

Grüße,
Markus



ElectroBebeq

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von ElectroBebeq »

ich hab das gleiche problem gibts dafür kein programm?



Markus73
Beiträge: 1150

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Markus73 »

ElectroBebeq hat geschrieben:ich hab das gleiche problem
Welches Problem? Die Lösung ist hier vielfach zu finden.
gibts dafür kein programm?
Wofür?

Grüße,
Markus



großes L kleines a

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von großes L kleines a »

ich kann beim vista-movie-maker beim abspeichern irgendwie gar nicht aussuchen welches format ich will, es gibt zwar den button aber da ist leider kein anderes format da ?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Markus »

großes L kleines a hat geschrieben:ich kann beim vista-movie-maker beim abspeichern irgendwie gar nicht aussuchen welches format ich will...
Welches Format willst Du denn und welches speichert er?
Herzliche Grüße
Markus



TaMii_Mausz

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von TaMii_Mausz »

ich hab da jetzt so ein programm wo man das format ändern kann aber ich will das die musik oben bleibt auf dem video und ich kenn mich eigentlich mit so komischen computerbegriffen nicht aus ^^ was muss ich machen das die musik oben bleibt??



Markus
Beiträge: 15534

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Markus »

@ TaMii_Mausz

Aus Deiner Beschreibung werde ich nicht so recht schlau. Was für ein Programm? Wie kann Musik "oben bleiben", wenn nicht die Charts gemeint sind?
Herzliche Grüße
Markus



TaMii_Mausz

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von TaMii_Mausz »

na das programm heißt Switch oder Prism Video Converter und dort hab ich das format auf .3gp geändert damit man das am handy abspielen kann aber jetzt ist das lied nicht mehr auf dem video...?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Markus »

TaMii_Mausz hat geschrieben:...aber jetzt ist das lied nicht mehr auf dem video...?
Ist die Musik denn in der Datei zu hören, die zur 3GP-Wandlung herangezogen wird? Gibt es irgendwo in den Vorgaben für die Kompression die Möglichkeit, den Ton abzuschalten? Was hörst Du in der finalen Datei anstelle der Musik?
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Gast »

ja ich hab bei WMM ein lied draufgetan auf das video und das hab ich so wies oben steht dann gespeichert als wmv datei da hat man das lied auch noch gehört. ich weiß nicht ob man das einstellen muss weil das programm auf englisch ist und ja mehr brauch ich glaub ich nicht sagen ^^



Markus
Beiträge: 15534

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Markus »

Du hast nur einen Teil meiner Fragen beantwortet. Für die letzte brauche ich auch noch einen Hinweis, um eine Ferndiagnose durchführen zu können. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



TaMii_Mausz

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von TaMii_Mausz »

aso ja da is dann garnichts mehr ^^



Markus
Beiträge: 15534

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Markus »

In diesem Fall wandelt der Kompressor entweder nur das Bild und ignoriert den Ton oder es gibt irgendwo versteckt noch eine Einstellung, dass der Ton auch übernommen werden soll.
Herzliche Grüße
Markus



TaMii_Mausz

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von TaMii_Mausz »

wie könnt ich das noch in .3gp umwandeln damit ich das video aufs handy geben kann und das der ton bleibt?



TaMii_Mausz

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von TaMii_Mausz »

also gibts da ein programm oder so?
fürs umwandeln in .3gp?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Markus »

TaMii_Mausz hat geschrieben:wie könnt ich das noch in .3gp umwandeln damit ich das video aufs handy geben kann und das der ton bleibt?
Ich muss nochmal nachfragen: Hattest Du das Video tatsächlich auf dem Handy wiedergegeben oder störte Dich der fehlende Ton schon am PC, so dass es gar nicht mehr übertragen wurde? Laut Wikipedia ist das nämlich so:
Wikipedia hat geschrieben:Filmdaten im. 3gp-Format können unter vielen Betriebssystemen mit dem kostenlos erhältlichen Open-Source-Player „VLC media player“ direkt abgespielt werden. Ohne entsprechenden Audio-Codec erfolgt die Wiedergabe ohne Ton. Der VLC hat standardmäßig keine AMR-Unterstützung.
Herzliche Grüße
Markus



Kina_93
Beiträge: 1

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Kina_93 »

Hey ichhabe das selbe problem,mit dem umwandeln des formates,doch wenn ich speicher und dann den dateityp einstellen will,zeigt er mir kein anderes an...kann mir jemandhelden?



Markus73
Beiträge: 1150

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von Markus73 »

Lies den Thread, da steht eigentlich alles drin.

Grüße,
Markus



carmenwhat
Beiträge: 1

Re: Windows Movie Maker Format ändern?

Beitrag von carmenwhat »

ich hab es versucht sowie es hier im forum steht, ganz einfach auf speichern und bla bla bla, aber ich kanns noch immer nicht auf youtube hochladen!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von TomStg - Mi 9:25
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Resolve-Mac, 5000€
von freezer - Mi 9:02
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17