Gemischt Forum



Adobe Premiere mag meine Canon nicht (Firewire)



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
lain

Adobe Premiere mag meine Canon nicht (Firewire)

Beitrag von lain »

So, ich hoffe, daß ich für die blöde Frage hier nicht gleich gesteinigt werde, aber ich stell sie trotzdem mal - mehr als virtuelle Steinigung ist ja eh nicht drin ... :D

Ich würde gern ein Video von einer Canon XL2 in den Rechner bekommen - vorzugsweise via Firewire ... schon alleine um weitere Hardwarekäufe zu vermeiden ... ;-)

Mit dem Windows Moviemaker oder wie sich das Teil schimpft - ist es auch kein Problem. Er erkennt die Kamera und wenn die Canon auf VCR steht, kann ich das eingelegte Band auch gleich in verschiedenen Einstellungen auf Festplatte spielen. Nur nehme ich doch mal stark an, daß das nicht das Mittel der Wahl sein sollte, oder? Schließlich würde ich am Ende gerne in Adobe Premiere Pro 1.5 schneiden; dort scheint er aber mittels Aufnahme via F5 nichts bewegen zu können ("Recorder kann nicht aktiviert werden und sollte zurückgesetzt werden.").
Ich hatte mir auch schon die Software von Canon runtergeladen (Canon DV-PC Recorder) - allerdings scheint er damit nur tatsächliche Live-Aufnahmen vom Recorder auf Festplatte aufnehmen zu können - nicht aber bereits vorhandene Bandaufnahmen im VCR-Modus (sehr sinnig das).

Wie bekomme ich Premiere nun dazu, daß es meine Kamera mag? =D Wäre es sonst als Notlösung(!!) vielleicht möglich die Aufnahmen via des Moviemakers erst zu digitalisieren und dann in Premiere zu schneiden? (Wie gesagt: Bitte keine Steinigungen ;))

Und auf diesem Wege vielleicht auch gleich noch was anderes ... Ich würde gerne alte VHS-Aufnahmen via der Canon digitalisieren (also VCR analog an Canon und die dann digital via Firewire an Rechner - laut Anleitung problemlos möglich :D ) - sollte ich die dann auch (soll später zur DVD werden) in Premiere einlesen (wenn's denn dann mal irgendwann funzt) oder mich einfach mit dem Moviemaker zufriedengeben?



grovel

Re: Adobe Premiere mag meine Canon nicht (Firewire)

Beitrag von grovel »

Ich würde dich steinigen kommen, wenn du mit deiner XL2 dich mit dem Moviemaker begnügen würdest... ;-)

Am besten du besorgst dir eines der kleinen seperaten Capturetools wie WinDV oder ScenalyzerLive. Theoretisch sollte es eigentlich auch in Premiere funktionieren, wenn es mit dem Moviemaker klappt, aber um da genaueres zu erfahren brauchen wir eine genaue Anleitung, was du in Premiere machst und was dir Premiere sagt. Aber wie gesagt, die seperaten Tools können eh viel mehr, das lohnt sich.

SeeYa grovel


grovel -BEI- gmx.net



Nio
Beiträge: 261

Re: Adobe Premiere mag meine Canon nicht (Firewire)

Beitrag von Nio »

Tja, nun fang ich auch an...

Meine Kammera ist die [b]Samsung VPD 352[/b] Was ich mache ist in dem angehängte JPEG zu sehen

Und ich hab Adobe Premiere Pro 2


-----
Problem gelöst, einfach Adobe Premiere Elements 3.0 dazuinstalieren, bei mir funktioniert jezt alles.
Nio



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45