mkrawietz
Beiträge: 3

Rot-Fehler auf angeschlossenen Monitoren

Beitrag von mkrawietz »

Liebes Forum,

habe noch nicht alles hier durchforstet - google brachte aber keine Ergebnisse, deshalb einfach mal ein neues Thema offen:
Premiere 1.5, Medion Titanium 8080, einfache "Glotzen" an SCART

Bekomme auf meine Control-Monitoren ein saftiges Rot aus eingescannten Photos immer ausgefranzt und fasst wie ein Maleffekt + Chromeffekt dargestellt. Sowohl gerendert als auch nicht gerendert. Ich habe schon verschiedene Formate ausprobiert, also tiffs, psds und jpgs etc. Der Fehler lässt sich aber nicht mit meinen bisherigen Mitteln beheben - Weiß jemand Rat oder Abhilfe oder was ich da falsch mache????

Mit Dank und Grüßen

Marian



Markus
Beiträge: 15534

Re: Rot-Fehler auf angeschlossenen Monitoren

Beitrag von Markus »

Hallo Marian,

anhand der Erwähnung des Begriffs "Scart" schließe ich mal darauf, dass Du die Bilder auf einen Fernseher ausgibst. - Stimmt das?
Herzliche Grüße
Markus



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Rot-Fehler auf angeschlossenen Monitoren

Beitrag von Stefan »

Such mal nach den Begriffen "TV-sichere" oder "sendefähige" Farben.

Danach setzt du einfach ein nicht so grelles Rot ein oder lässt einen entsprechenden Farbkorrekturfilter in deiner Schnittsoftware wirken.

Viel Glück
Der dicke Stefan



mkrawietz
Beiträge: 3

Re: Rot-Fehler auf angeschlossenen Monitoren

Beitrag von mkrawietz »

Stefan hat geschrieben:Such mal nach den Begriffen "TV-sichere" oder "sendefähige" Farben.

Danach setzt du einfach ein nicht so grelles Rot ein oder lässt einen entsprechenden Farbkorrekturfilter in deiner Schnittsoftware wirken.

Viel Glück
Der dicke Stefan

Hallo,

vielen Dank für den Rat. Nachdem mir nun der Ábgabetermin im Nacken saß, habe ich den Film ausgespielt und, siehe da, die Rotfehler sind auf dem mpg2, avi nicht mehr vorhanden (das war meine eigentliche Befürchtung). Ich werde jetzt, nachdem das Projekt abgeschlossen ist in Ruhe euren Ratschlägen nachgehen und bedanke mich ganz herzlich dafür.

Viele Grüße
Marian



mkrawietz
Beiträge: 3

Re: Rot-Fehler auf angeschlossenen Monitoren

Beitrag von mkrawietz »

Markus hat geschrieben:Hallo Marian,

anhand der Erwähnung des Begriffs "Scart" schließe ich mal darauf, dass Du die Bilder auf einen Fernseher ausgibst. - Stimmt das?

ja stimmt genau - das Problem ist zwar nicht nicht behoben, werde es aber jetzt mal systematisch angehen. Die erstellte DVD weißt diese Rotfehler nicht mehr auf und das ist letzten Endes im Sinne des Kunden zunächst mal das Wichtigste gewesen... :-)

Vielen Dank
Marian



Markus
Beiträge: 15534

Re: Rot-Fehler auf angeschlossenen Monitoren

Beitrag von Markus »

Lies mal dieses Posting und die danach folgenden. Könnte es sein, dass da irgendwo die Ursache des Problems liegt?
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48