Hallo Friesepeter,
der Link zu bmgzomba ist ja ultrageil. Scheint mir so etwas ähnliches zu sein wie
http://www.freeplaymusic.com mit dem Unterschied, dass es bei bmg einfacher ist mit der Suche nach Songs und auch mehr nach meinem Geschmack dort zu finden ist. Allerdings frage ich mich gerade echt, ob das wirklich so ohne weiteres geht, dass man sich da ein Haufen Zeug zieht, und nie Lizenz- oder Gema-Gebühren zahlt. Das werden die doch sicher irgendwann mal merken, und in den AGB steht halt leider auch, dass man doppelte Gebühren zahlt, falls man etwas davon nutzt ohne die Rechte oder Lizenzen erworben zu haben. Wie teuer das werden kann, weiss ich nicht, da ich noch keine Preisliste finden konnte.
Da der Content da anscheinend auch nur zur Verwendung für TV- und Medienproduktionen bereitgestellt wird, befürchte ich, dass es bei mir als Privatperson für nicht-kommerzielle Zwecke im Falle eines "Missverständnisses" auch oder trotzdem noch sehr teuer werden.
Hätte aber schon schweres Interesse mir da das eine oder andere herunterzuladen. Soll ich oder soll ich nicht? Ist ne schwere Frage jetzt.
Ciao Eisbär