Hallo,
Freunde von mir heiraten. Geschenkt bekommen sie ein Bild von sich, was aus Bildern der Clique besteht (Mosaik nennt sich das, glaube ich). Ich soll das präsentieren. Im Stile von Dalli Klick. Wer es nicht kennt, Fotos der Clique werden zerschnitten (bspw. 10 Stücke) und die werden nacheinander eingeblendet bis das Foto komplett ist. Diese erratenen Fotos zoomen aus dem Vordergrund in den Hintergrund und bilden hinten Teile des Bildes des Pärchens, welches sie im Finale erraten sollen. So, das ist die Idee. Nur bin ich mir bei der Umsetzung nicht so ganz sicher. Wie kann ich vorgehen ? Arbeiten kann ich mit Adobe Photoshop und Adobe Premiere. Und das eigentlich ganz gut. Das Gleiche gilt für Powerpoint. Klasse wäre eine wirkliche willkürliche Auswahl (das finale Bild besteht aus ca. 180 verschiedene Fotos von ca. 15 Pärchen). Muß aber nicht sein. Ich denke im Moment an eine festgelegte Auswahl von ca. 10 Bilder. Bestehend aus einem Film (Alle Bilder hintereinander in Premiere (Standbilder 0,3333 Sekunden)), Stop auf dem Ratebild. Zerlegt in 10 Fotos die ich Teil für Teil in Powerpoint übereinander lege. Ist das Bild erraten weiterklicken bis Bild komplett ist und ab in den Hintergrund, dort eventuell sichbar das finale Foto, wie es sich ergibt. Dann wieder den Mischfilm, Stopp auf dem nächsten Foto, zerteilen....
Hat jemand eine bessere Idee ? Oder Verbesserungen ?
DirkS