hallo
da ich am dienstag eine dvd sehr dringend benötige (vorstellung) und ich nun aber vor einem problem stehe, hoffe ich, dass mir ganz schnell jemand einen tipp geben kann. (ich dachte nicht, dass das ein problem wird, nun stehe ich aber unter zeitdruck)
adobe encore dvd 2 - das problem ist, dass die animation des hintergrundvideos als totalhintergrund eines menüs nur solange funktioniert, bis man dem menü buttons oder schrift hinzufügt.
also, ich habe ein video erstellt, das aus einem großen und einem kleinen video in einem besteht. also zwei zugleich in einem bild ablaufende videos. dieses video soll der (animierte) hintergrund -> ca. 3,5 minuten, werden. weise ich einem neuen menu dieses video zu und gehe in die vorschau, läuft das so, wie ich mir das gedacht hab. ein video läuft im menühintergrund und "im vordergrund" des menüs ist platz für buttons und text.
füge ich aber nun text-buttons hinzu und gehe in die vorschau, ist nur noch der erste frame als standbild der hintergrund. der sound läuft zwar noch, aber das video wird nicht ausgespielt sondern nur als normaler frame dargestellt.
aber das ist doch wohl nicht der zweck dieser funktion, denn es soll sich doch laut adobe was bewegen - was hat das für einen sinn, wenn es (ohne text oder buttons) ja nur als normales video abläuft? (das es eine menü ist, kann man so ja dann nicht erkennen, weil keine andern inhalte auf dem menü sind, und nur das video läuft. da kann man das doch gleich als normal verknüpftes video auslegen und nicht den umweg über "hintergrund videos" gehen.
also bitte - ich brauch ganz dringend hilfe:
wie bekommen ich ein mit einem hintergrundvideo animiertes dvd menü mit auswahlmöglichkeiten in adobe encore hin.
(das das geht, sieht man an diversen kauf-dvd's und ansich ist das ja auch eine ganz simple aktion - mit sound geht es ja auch - nur bekomm ich es nicht hin) und bitte sagt nicht, dass das, in dem laut listen-tests erst platzierten dvd authoring programm, was ne ganze stenge geld gekostet hat, nicht geht oder dass das ein bug ist.
HILFE HILLFE HILLLFE - jan holymoly