Halloo,
habe wieder mal ein Problem mit der Bitte um Rat.
Habe einen Fernsehfilm aufgenommen und von der Videokassette (analog) auf den PC übertragen (digitalisiert). Die daselbst befindliche nunmehrige MPEG - Datei ist mit 5,2 GB zu groß, um auf einer einzigen DVD gebrannt zu werden. Also teilen.
Habe mir von Eurem Forum den Beitrag "Wer hat einen Tipp für mich, AVI in VCD mit Nero" zu Gemüte geführt und danach verfahren:
Also:
TMPGEnc heruntergeladen - geöffnet - File - MPEGTools - Merge&Cut - unter Type MPEG 2 Super VideoCD (VBR) eingegeben - unter Add den zu schneidenden Film eingefügt - unter Output den Speicherort und anderen Dateinamen für den ersten Teil des Filmes eingegeben - den zu schneidenden Film markiert und auf Edit geklickt - im neuen Fenster Edit merge item unter Range die Start- und Endposition des ersten Teiles fixiert - die Endklammer angetippt - auf ok - und im MPEG Tools Fenster dann auf Run getippt. Im neuen Fenster Merge MPEG begann nun unter Video part Total die Sekundenzeit zu laufen - hörte aber jedesmal bei 4104,08 sec auf und unter Output to file wurden 0,00 MB ausgewiesen, verbunden mit dem Button About.
Kontrolle auf dem vorgesehenen Speicherplatz zeigte immer nur ein neues Video-Icon mit bloß 128 KB und daselbst nur den 1. Frame des Filmes an.
Damit stehe ich nun an. Was mache ich falsch, wer kann mir da gut raten ? Danke voraus.