weiss jemand wo man Beispielvideos findet (download natürlich) die mit einer der folgenden Kameras gemacht wurde?
Wenn jemand so nett wäre was zu erstellen wäre ich natürlich froh, dankbar und vieles mehr.
Interessant wäre es wie die Farben im normalen und lowlight kommen.
WAS, nur 255 Buchstaben!?
Mal sehen... was könnte man da nur schreiben. Eine Signatur müsste ja eigentlich schon sein. Ich werde mir was überlegen - versprochen.
Hmm, machen hier alle nur Privat-Pornos mit der Cam?
Selbst wenn, herzeigen! Und, am besten mit Adresse und genauen Zeiten wo ihr (männlich) nicht zu Hause seit.
Komischerweise finde ich fast nur Seiten wo irgendwelche Menschen mit einer Videokamera anscheinend ausschliesslich Fotos schiessen. Die Fotos der MVX3i sind ja nicht schlecht aber dafür sollte man ne Knipse nehmen.
He, aber ich würde natürlich schon noch gerne mehr sehen. Die Filme in meinem Beispiel sind nicht gerade aussagefähig. Komisch, im Pana-Forum war es einfacher.
WAS, nur 255 Buchstaben!?
Mal sehen... was könnte man da nur schreiben. Eine Signatur müsste ja eigentlich schon sein. Ich werde mir was überlegen - versprochen.
ich bin im Besitz einer MVX 40 - und habe damit einige Filme erstellt. Zumindest lt. diverser Testaussagen sollten die Aufnahmequalität der 40er und 45er identisch sein.
Wenn dir damit gedient ist, dann gibt mir deine Adresse, ich schick dir eine DVD.
He das ist sicherlich nett. Aber irgendwie hätte ich da fast ein schlechtes Gewissen. Immerhin wohne ich ja auch noch im bösen Ausland, oder? Download hätte auch den Vorteil, dass ich diese Woche noch eine Cam kaufen könnte.
Wir (meine absolut bessere Hälfte und ich) waren letztens im Media-Markt. Dort sind manche Kameras an Bildschirme angeschlossen. Viele 1-Chiper haben schon schlechte Bilder geliefert. So als ob man sie auf einer ziemlich transparenten Fläche anschauen würde. Leider konnten wir keine der oben erwähnten Canons testen.
Meine Freundin hat sich da spontan für ne 3-Chiper Panasonic entschieden; "die Bildqualität ist mir wirklich wichtig". Tja, was soll ich sagen - es scheint wohl wie verhext zu sein - die Pana 250 bekomme ich nun auch nirgends mehr zu einem vernünftigen Preis.
Wenn dem so ist kommt irgendwie wieder die MVX3i in Frage. Oder ich finde noch etwas anderes.
WAS, nur 255 Buchstaben!?
Mal sehen... was könnte man da nur schreiben. Eine Signatur müsste ja eigentlich schon sein. Ich werde mir was überlegen - versprochen.
Ich arbeite mit 2 MVX3i und bin sehr zufrieden. Die Bildqualität hält einem Vergleich mit 3-Chip-Kameras stand.
Der Beitrag ist schon etwas älter, falls noch aktuell, kann ich einen Link für Muster schicken.
Das beste ist sicherlich der Stabilizer. Habe ihn mal mit der Pana NV-GS500 verglichen, das Gewackele schien mir bei der Pana trotz ebenfalls OIS deutlich ausgeprägter. Im Weitwinkel sind mit der 45i Einstellungen über 4-5 sec. möglich, wo man schon genau hinschauen muss, um einen Unterschied zum Stativ zu entdecken. Im telebereich werden Wackler relativ sanft aufgefangen, ganz anders als bei einem EIS, der dann ruckartig aussteigt.
Die Bildqualität im 16:9 Modus ist bei der Canon absolut bescheiden, ist halt wirklich nur eine 4:3 Cam, wo sie bei gutem Licht auch gute Bilder macht. Tendenziell ergibt die kamerainterne Umwandlung zu DV einer Sony HC1 oder HC3 z.B. wesentlich schärfere 16:9 DV-Aufnahmen, bei wenig Licht ohnehin. Nur ist der EIS der Sony halt so eingeschränkt, dass man guten Gewissens nur bis 3x gehen kann. Mit der Canon sind auch 10x drin, wenn man die Luft anhält. An der traumhaft guten OIS der XM1/2 kommt sie natürlich trotzdem nicht heran.
Wenn einem der Stabilizer nicht so wichtig ist, würde ich heute eine HDV empfehlen, beim Preis tut sich da nicht viel. Ich gebe HDV für mich auf einem Projektor aus, die Familienmitglieder dürfen ggf. DVDs in der normalen Auflösung "genießen", wenn sie keine Lust auf Heimkino haben. Im Telebereich muss man bei der HC3 aber leider höllisch aufpassen bzw. sich freihändig sehr stark beschränken.
Die MVX40 besitze ich selber, macht sehr gute filmchen (dank RGB-Primärfarbfilter und DigiC-Prozessor) In Lowlight ist sie nicht ganz zu gut, naja, hat nur F.1.8-Optik und zwar einen schon grösseren 1.3/4"-CCD aber ist dieser mit 2 Millionen Pixeln besetzt (wodurch diese kleiner sind/sein müssen und diese wiederum weniger Licht einfangen was den Vorteil der grösseren CCD-Fläche wieder mindert) Mir aufgefallen auch das der Rauschfilter etwas aggresiv eingestellt ist, das führt bei wenig Licht bei Bewegungen manchmal zu doppelkonturen ("Kantenschatten") - dafür aber eben auch bei Kerzenlicht sehr rauscharm. Die Bewegungsunschärfe scheint mir etwas grösser als bei den meisten anderen aber sicher noch im grünen Bereich, nicht wirklich störend (keine Ahnung woran das liegt, vielleicht der DigiC-Prozessor in dem kompatken Ding nicht ganz sauber elektronisch integriert, ist ja eher im Profibereich angesiedelt) Bei gutem Licht ist sie wirklich erste Sahne, das gefilmte wirkt sehr natürlich und nicht so plastisch mit den typischen Consumercamcorder-Konturen, "semiprofi natürlich weiches" aber zugleich scharfes Bild mit schönen Farben.Ich würde sie nochmal kaufen.
zu der MVX3I/4i//45i sollte man glaube ich noch zwingend dazusagen das deren automatische shutter-Speed von Haus aus Mist ist, will sagen das die schon bei Zimmerlampe aktiv werden kann, die shutter auf unter 50 runterdreht und dann natürlich schon merkliche Bewegungsunschärfe macht, kann man aber Gott sei dank im Menü ganz abstellen b.z.w. auf 50 fixieren.Da ist selbst ein Aufhellen mit Videosoftware klüger.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.