Hallo,
ich habe sowohl mulisystem tv als auch ntsc und pal tv.
ja es stimmt. sie brauchen ein richtiges viderecorder-mulisystem.
ich habe 2 gute. Ein älteres Panasonic model noch aus den späten 80igern NV-G50 HQ ist noch mono und ein modernes Gerät von Samsung SV-5000W
world wide system ist stereo, mit welchem man sogar videos von einem system in ein anderes umwandeln kann. Ist ein tolles Gerät und war auch gar nicht billig vor einigen Jahren, gibt es jetzt aber online schon viel billiger. Wir habe früher auch AFN empfangen, ist jetzt aber schon einige Jahre abgeschaltet, aber für meine Familie und Freunde im Ausland leisten mir diese Geräte gute Dienste. Von den älteren Panasonic Geräten kann ich auch nur gutes berichten, hatte in all den Jahren trotz intensiven gebrauches keine einzige reparatur.
Die meisten neueren videogeräte geben ein ntsc-playback bild wieder, was abei ein anderes ntsc ist, als das us-ameikanische. es gibt auf der welt mehrere unterschiedliche ntsc-systeme und das playback ist ein quasi ntsc. man kann auch mit diesen nicht multisystemen keine videos aus dem einen system in ein anderes kopieren, sondern nur an einem pal tv wiedergeben.
beste grüße aus fürth (bei weiteren fragen
halie1@gmx.de).
stefan