Hallo Allerseits!
Vor kurzem hatte ich das große Glück bei Ebay günstig ein Steadydrive Pro 25 Schwebestativ zu erwerben. Leider ist dies nur die Pro Variante und nicht die Pro + Version, welche noch den kugelgelagerten Flexidrive Handgriff besitzt(welcher eigentlich ja eine Steadycam ausmacht). Denn mit der meiner Version habe ich nicht viel mehr als ein gut ausgependeltes Einbeinstativ mit Fernseher. Auch ist meine Cam ziemlich leicht(ca. 800g) was die Sache auch nicht unbedingt einfacher macht. Also würde ich gerne diesen Flexidrive Haltebügel erwerben(https://ssl.kundenserver.de/s131629814. ... shopscript) welcher mir aber für 300€ beziehungsweise 400€ für die HD Version(wo ist da eigentlich der Unterschied?) entschieden zu teuer ist. Kann man das Teil nicht irgendwo günstiger, von mir aus auch gebraucht, herbekommen? Oder sollte ich mir vielleicht was selber basteln oder anfertigen lassen? Ich hab schon gegoogelt und konnte leider nichts finden.
Gibt es vielleicht auch eine Gebrauchsanleitung online, wie man die Steadydrive genau auspendelt(ohne Tischklemme)?
Für Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus!
Gruss
Stephan