Panasonic Forum



Panasonic NV-GS27 - Bildrauschen innerhalb des Raumes



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
AndyErfurt
Beiträge: 8

Panasonic NV-GS27 - Bildrauschen innerhalb des Raumes

Beitrag von AndyErfurt »

Hallo, ich nutze den Panasonic NV-GS27 - wenn jedoch innerhalb des Raumes gefilmt wird, ist das Bild sehr sehr verkrieselt und unscharf. Sobald jedoch "draussen" mit Tageslicht gefilmt wird, funktioniert alles ohne Probleme.

Mache ich da was falsch??



kerberos
Beiträge: 164

Re: Panasonic NV-GS27 - Bildrauschen innerhalb des Raumes

Beitrag von kerberos »

Welche Lichtverhältnisse herrschen im Raum ?

Ich war bei meiner Panasonic (GS140) zunächst auch enttäuscht, mußte aber dann erfahren, daß die Qualität bei diesem Camcorder durchaus so üblich ist.

Sobald die Lichtverhältnisse etwas besser werden (eine weitere Leuchte reicht oft), sind die Aufnahmen einwandfrei



Gast

Re: Panasonic NV-GS27 - Bildrauschen innerhalb des Raumes

Beitrag von Gast »

Ehrlich bei der GS140 auch?? Komisch :(

Lichtverhältnisse sag ich ganz normal - draussen richtig Hell aber bewölkt und drin NUR Tageslicht bzw. normale Zimmerbeleuchtung. Bei beiden streikt das Gerät und geht in den MEGA-Pixelmodus :)



Jan
Beiträge: 10111

Re: Panasonic NV-GS27 - Bildrauschen innerhalb des Raumes

Beitrag von Jan »

Ja immer das gleiche Problem mit den Einstiegs 1/6" CCD Kameras.

Die angesprochene Videoleuchte wäre gut.

Manueller Modus bei GS 27 wird auch nicht viel bringen, Verschluss ist bestimmt bei 1/50, Blende offen also 1,8 da könnte man nur versuchen selber die Verstärkung zu regeln.
Die GS 27 hat aber bestimmt schon selber so ca auch 11 DB gestellt, vielleicht mal testen wie das Bild bei max 16 DB oder 8 DB ( etwas dunkler aber weniger Rauschen) aussieht, dürfte aber nicht viel bringen.

Und das Nachtprogramm Night View einwerfen - ok ich weiß bei Bewegung ist alles vorbei, aber bei Still´s bringt es definitiv eine Aufhellung.

LG
Jan



Markus
Beiträge: 15534

Re: Panasonic NV-GS27 - Bildrauschen innerhalb des Raumes

Beitrag von Markus »

Ich musste sofort an den Beitrag mit den Broadcast-Kunden denken, doch dann habe ich gesehen, dass die GS27 von 700 € ja noch weit entfernt ist... Autsch!

Dann trifft doch eher diese Aussage zu:
Das wollen zwar die meisten nicht hören...
Herzliche Grüße
Markus



AndyErfurt
Beiträge: 8

Re: Panasonic NV-GS27 - Bildrauschen innerhalb des Raumes

Beitrag von AndyErfurt »

So nun habe ich auch alle Beiträge komplett und gut durchgelesen... und die letzte Aussage von Markus :-) finde ich sehr gut. Das ist auch wahr.

Was will man erwarten von einer Cam die um die 300 EUR kostet.

Welchen Camcorder in der "unteren" bis 500 EUR Preisklasse könnt ihr mir empfehlen der in den Tests gut war und wirklich nicht schlimm gerauscht hat, bei schlechten Lichtverhältnissen? Sollte ich deshalb wirklich eine Cam mit 3CCD nehmen?



kerberos
Beiträge: 164

Re: Panasonic NV-GS27 - Bildrauschen innerhalb des Raumes

Beitrag von kerberos »

Anonymous hat geschrieben:Ehrlich bei der GS140 auch?? Komisch :(

Lichtverhältnisse sag ich ganz normal - draussen richtig Hell aber bewölkt und drin NUR Tageslicht bzw. normale Zimmerbeleuchtung. Bei beiden streikt das Gerät und geht in den MEGA-Pixelmodus :)
Naja, bei normalem Tageslicht oder Dämmerung ist die GS140 schon noch als hervorragend zu bezeichnen.

Ich hatte meine ersten Aufnahmen allerdings mit nur einem Halogen-Licht (2x20Watt) gemacht. Und da war die Bildqualität eben so, wie von Dir beschrieben. Eine zusätzliche Lichtquelle (13 Watt) verbesserte die Bildqualität immens.

Da die Panas generell sowieso nicht als Lichtwunder bei schwachen Verhältnissen gelten, ist es immer besser, eine zusätzliche Lichtquelle zu schaffen.



Jan
Beiträge: 10111

Re: Panasonic NV-GS27 - Bildrauschen innerhalb des Raumes

Beitrag von Jan »

Genau wie Kerberos muss man es machen, auch die nächst bessere GS 180 ist nur ein Stück besser als die GS 27.

Selbst Sony VX 2100 - " Bei-Name Königin der Nacht" braucht auch ein schönes Kopflicht um den Raum perfekt auszuleuchten, und die kostet ja so ca 2400 €.

Wenn aber während des Tages die Sonne durch´s Fenster scheint müsste auch GS 27 ein brauchbares Bild abliefern.

LG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45