Anonymous hat geschrieben:Hi Leute
Also ganz so professionell sind wir auch wieder nicht, dass wir einen Tontechniker vor Ort haben. Trotzdem wird alles auf einen MP3 Player oder Mini Disc aufgenommen. Nur leider kann man es dann nicht mehr gut mit dem Videomaterial synchronisieren.
Bei uns ist gerade die Stärke, dass einer von unseren DJ's auf 3 Plattenspieler spielt und dazu noch scratched und alles Unmögliche anstellt. Der hat es wirklich total drauf und das muss halt mit dem Sound übereinstimmen. Sonst kommt das nicht so geil rüber...
Ich glaube wenn es ein bisschen überschlägt ist das auch nicht so weiter tragisch, solange man noch den Sound raushören kann. Ich will es halt soweit es geht minimieren.
Oder meinst du, dass man den Mixer direkt an die Kamera anschliessen könnte??? Bei den Kameras gibt’s doch nur ein Micro In oder??? Und wenn man es doch dort anschliesst, ist die Qualität doch auch kacke...
Übrigens hätte ich ein ext. Mikrophon, dass ich eigentlich für Mini-Disc gekauft habe. War ziemlich teuer das Teil... nun zu meiner Frage. Kann solch ein Mikrophon für die Kamera eingesetzt werden oder muss man spezielle Mikrophone für Kameras kaufen?
Bei dem Mikro kann man sogar den Winkel selber verstellen.
Thx Leute
Patrick
Hi!
Es wird doch einer der Dj`s einen fertigen Mix haben!?
Nimm den einfach!
Direkt an der Kamera anschliessen, ist aus vielen Gründen unrealistisch!
Weiters willst du ja nicht durchgehend per Video aufnehmen, also hättest du keine durchgehende Musik, beim Aufnehmen des Umgebungs - Tons, weder mit internen noch externen Mikros.
Wie gesagt, fertigen Mix nehmen, und drüber legen.
So geht es auch bei unseren Konzerten von statten!
Gruß,
Martin