Ohne das mit Sicherheit zu wissen, aber wäre es nicht wettbewerbswidrig, wenn sie dazu falsche Angaben machen würden?
Spätestens bei einer Reklamation innerhalb der Garantiezeit würdest Du es ja doch erfahren, nämlich wenn Du Deinen Camcorder direkt an Panasonic schickst und die Dich nach Asien verweisen...
also ich habe da nun schon 2 Panasonic NV-GS280 gekauft (einen für meinen Vater) und die sind einwandfrei. Dort werde ich sicherlich auch in Zukunft wieder mal etwas kaufen.
Das Menü und die Anleitung sind Mehrsprachig und auch in Deutsch.
Hallo!
Habe hier gerade das Problem:
Hatte bei Redcoon die NV-GS280 bestellt und eine
EB-S anstatt EG-S bekommen.
Steht auch dabei "UK Model".
Wie sieht es damit aus? Ich tendiere dazu das Teil zurückzusenden.
Was würdet Ihr tun?
Wenn redcoon den Camcorder als EG-S anbietet, EB-S versendet, würde ich es reklamieren und woanders sicherer kaufen (mediaonline,
amazon - etwas teurer- direkt im Geschäft)
Ciao
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"
Habe mich dazu entschlossen das Teil zurückzusenden.
Der Camcorder ist seit 2 Tagen nicht mehr auf der Homepage, da wohl
z.Zt. keiner mehr auf Lager.
Kann aber sein, dass er morgen oder so wieder auftaucht, war letzte Woche auch so.
Finde ich schon hart, dass nicht darauf hingewiesen wird, dass EU-Ware anstatt D-Ware verschickt wird. Und bei meinem Pech würde ich das Teil aufpacken, es wäre defekt und ich könnt es nach Asien zur Reparatur schicken...
Übrigens lässt auch die Verpackung sehr zu wünschen übrig. War ich ja auch erschrocken darüber: man zahlt 8,99 Euro Versand, verschickt wird aber in einem Karton der kaum größer als der Originalkarton ist und dazuhin ist das teure Teil nicht weiter gepolstert oder so. Wenn es beim Versand geschmissen wird oder auf den Boden fällt dann weiß ich auch nicht ob der Camcorder das erlebt...
Mit redcoon hab ich bisher nur wenig, dafür aber sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Verpackung war vielleicht nicht erdbebensicher, für den normalen Postweg scheint sie jedoch ganz offensichtlich in Ordnung gewesen zu sein und hat sich nicht von der anderer Versender unterschieden. Dass die Produkte EU-Ware sind, ist übrigens ganz offiziell auf der Homepage nachzulesen, hat mich jedoch nicht weiter gestört. Ich bin mir auch sicher, dass ein Anruf bei redcoon genügt hätte, um all diese Informationen vor dem Kauf zu bekommen...
Bitte sag mir doch jetzt mal einer, ob die Panasaonic, die ich bei eg-electronics kaufen will, jetzt ein deutsches Produkt ist oder nicht.... Ich find da nirgendwo EG-S oder wie auch immer das heißt bzw., was da stehen soll.... http://www.eg-electronics.de/camcorder/ ... f=adbutler
Lg,
Ivy
Danke für deine Antwort. Ich habe den Damen und Herren so eben eine E-Mail geschrieben, in der ich im Übrigen auch meine Skepsis und mein Unverständnis für diese Art von Vermarktung kund getan habe. Werde berichten, sobald ich eine Antwort bekomme.
Wichtig wäre mir eigentlich nur, dass es für ein EU Land bestimmt ist. Dann schickst du es eben nach England, Holland, etc.. Das dauert in der Regel dann auch nicht länger, als eine Reklamation in Deutschland.
Ja schon. Wollte schon dort bestellen, aber was man da so hört. Ivy du hast ja auch diese Cam. Ich habe eine Frage zu dem Gerät. Habe ein neues Thema aufgemacht, das mit dem 2,7". Kannst du sie mir beantworten?
Ivy hat geschrieben:Werde berichten, sobald ich eine Antwort bekomme.
Ivy
Hi!
Also nocheinmal für die Annalen der Datenübertragung: Ich habe bei eg-electronics angerufen und gefragt, ob die Pan Nv-GS280 ein deutsches (EG-S) Produkt ist. Und: Die Tussi hatte keine Ahnung. Sie hat mir versichert, dass es sich um ein europäisches Produkt handelt, aber je nachdem, von welchem Liferanten sie gerade beziehen würden, würde sich das genaue Produktionsland ändern. Hat mich gut stutzig gemacht.
Allerdings pflegt Panasonic den Modus, dass man seine Kamera im Falle einer Reparaturnotwendigkeit in ganz Europa einschicken kann, wenn meine Kamera also aus Spanien kommt, dann kann sie dennoch in Deutschland repariert werden. Bedienungsanleitung etc. sind auch alle auf deutsch. Ich bin also prinzipiell nicht abgeneigt, die Kamera dennoch zu beziehen. Hat jemand negative Erfahrungen mit Kameras aus anderen EU-Ländern gemacht?
Acer hat geschrieben:Sei dir da mal nicht so sicher. Made for Spain/Italy/Poland, etc. könnte länger dauern/mehr kosten.
Ich vermute immer, dass Made for Germany immer noch qualitativ besser verarbeitet ist (intern). Ist das wahr?
Hallo,
ich arbeite in der Elektronik Fertigungsbranche und da in diesen Bereichen heute mit jedem Cent gerechnet wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe und Kosten macht um unterschiedliche Komponenten für Produkte verschiedener LÄnder zu beschaffen und auf Lager zu legen. Also dass die Kameras "for Germany" qualitativ besser oder anders sind als die anderen kannst du eher vergessen würde ich sagen. Gängige Praxis ist, dass es bei grossen Firmen einen gemeinsamen Einkauf gibt und die Teile dann an die versch. Fertigungsstätten geliefert werden.
Noch ein Beispiel: Wenn du heute eine 120 Gb oder z.B. 160 Gb Festplatte kaufst, sind das meist identische Platten und auf der 120er wird eben ein BEreich gesperrt. Das ist für die Hersteller immer noch billiger als 2 versch. Produkte zu pflegen.
Ürigens bei M&M Discount gibts die NV280 sehr günstig und die haben auf Ihrer Homepage sogar gekennzeichnet ob es sich um EU oder Deutsche Ware handelt. Laut Aussage von M&M beziehen sich die Unterschiede in erster Linie auf die unterschiedliche Behandlung im Garntiefall sowie die mitgelieferten Handbücher !!
Bei M&M hatte ich mich mal telefonisch nach einer 140 EG-S erkundigt.
Auf die Frage, ob es tatsächlich eine EG-S ist, kam die Antwort:
"Das wissen wir im Voraus nicht, was uns der Großhändler liefert. Alles weitere steht auf unserer Webseite"
Aufgelegt, Rückfragen nicht möglich.
Daher habe ich von diesem 'Service' Abstand genommen, obwohl der Preis verlockend war.
kerberos hat geschrieben:Auf die Frage, ob es tatsächlich eine EG-S ist, kam die Antwort:
"Das wissen wir im Voraus nicht, was uns der Großhändler liefert. Alles weitere steht auf unserer Webseite"
Aufgelegt, Rückfragen nicht möglich.
Klingt verdammt nach meinem morgentlichen Gespräch mit eg-electronics....
Deja vu!
VolkerS hat geschrieben:Ürigens bei M&M Discount gibts die NV280 sehr günstig!
Hi!
Also irgendwie finde ich bei M&M nur das hier und da steht kein Preis dabei... Was heißt bei dir also "günstig" in Euronen?
Lg,
Ivy
P.S.: Danke übrigens für den hilfreichen Post!!
Hallo,
ich hatte M&M Discount geschrieben, nicht Media..., ich hatte meine für 639 bekommen, ändert sich aber je nach Tagespreis manchmal ein bischen, momentan liegen sie glaube ich bei 649 oder 659.
Was den Service anbelangt, muss ich sagen war bei mir hervorragend, habe alle gewünschten Auskünfte sofort bekommen und wurde sogar per email informiert als das Teil wieder am Lager war (nach nur 3 Tagen, obwohl 14 vorgesehen waren). Da ich in der Gegend wohne, konnte ich die Kamera sogar selbst abholen.
Ahhh, jetzt, ja. Hatte in meiner Blauäugikeit (sieht komisch aus) M&M zu Media Markt rekombiniert. Jetzt hab ich aber den Shop gefunden, den du meintest. Kostet 659 da. Hab ich bei eg-electronics 20 Euro gespart. Gut. Ist jetzt auch nicht die Welt, aber....
Was mich btw irgendwie wundert, ist, dass der Abholpreis immer höher als der Versandpreis ist. Man müsste doch meinen, für den Shop sei es günstiger und einfacher, wenn man selber vorbe kommt und die Cam abholt, oder?!
Tja, da sieht man mal, wie MM schon eingebrannt ist :-))
Dass der Abholpreis höher ist, ist übrigens nicht nur hier so, ist mir z.B. bei KM-Elektronik auch schon aufgefallen. Wahrscheinlich wird beim Abholen noch die Bedienung und das ausdrucken des Kassenbons, die Miete für den Shop ect. mit eingerechnet.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.