kevy
Beiträge: 1

premiere pro 2.0: TON EIN+AUSBLENDEN??

Beitrag von kevy »

hallo,
ich hab jetzt 2 tage erfolglos versucht es selbst rauszubekommen, deswegen jetzt mein hilfeschrei ;) hier im forum:
wie kann ich in premiere pro 2.o den ton ein+ausblenden?!!
ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen...
viele grüsse,
k.



Vitrend
Beiträge: 106

Re: premiere pro 2.0: TON EIN+AUSBLENDEN??

Beitrag von Vitrend »

Wenn du die Tonspur anklickst, erscheint ein Strich auf der Tonspur. Diesen Strich kannst du anfassen, und damit die Lautstärke regulieren damit kannst du den Ton ein und Ausblenden. Es gibt auch noch andere Methoden, aber da kenn ich mich mit Premiere nicht aus. Arbeite nie damit, und kenne es nichtmal. Aber das wäre das normale Prinzip.
Gruß
Vitrend



Jörg
Beiträge: 10843

Re: premiere pro 2.0: TON EIN+AUSBLENDEN??

Beitrag von Jörg »

Hi,
die Gummibandmethode kennst Du nun, viel effektiver und genauer ist die Anpassung der Lautstärke mittels keyframes. Schau in die Effekteinstellungen des Audioclips, dort findest Du die Möglichkeiten der Anpassungen.
Einige Nutzer bevorzugen die Möglichkeiten der Audioblenden, ( gell,Wiro?)
hier setzt man mit Strg Umsch D ein fadeoutam Ende eines Clips.
Gruß Jörg



Kameramann

Re: premiere pro 2.0: TON EIN+AUSBLENDEN??

Beitrag von Kameramann »

Das sind die komplizierten Methoden, viel einfacher geht es mir der Audioüberblendung / Crossfade (konstante Verstärkung) im Effekte-Menu. Sofern sich hinter dem Tonclip kein weiterer befindet, fadet dies aus bzw. analog dazu am Anfang fadet es ein.

Kameramann.



Gast

Re: premiere pro 2.0: TON EIN+AUSBLENDEN??

Beitrag von Gast »

oh vielen dank, ihr seid super!!!
jetzt kann ich endlich vernünftig weiterarbeiten.
lg,
k.



Jörg
Beiträge: 10843

Re: premiere pro 2.0: TON EIN+AUSBLENDEN??

Beitrag von Jörg »

Kameramann hat geschrieben:Das sind die komplizierten Methoden, viel einfacher geht es mir der Audioüberblendung Kameramann.
nabend Kameramann,
was meinst Du, welche Funktion die oben bezeichnete Tastenkombi hat?
Sie setzt die als Standardüberblendung festgelegte Audioblende....
Gruß Jörg



Wiro
Beiträge: 1362

Re: premiere pro 2.0: TON EIN+AUSBLENDEN??

Beitrag von Wiro »

Jörg hat geschrieben:bevorzugen die Möglichkeiten der Audioblenden, ( gell,Wiro?)
Si senor !
Ein alltäglicher Standardvorgang, der einem in Fleisch und Blut übergehen sollte. Ich hatte glaube ich mal geschrieben, daß ich Keyframing für solche simplen Sachen für überqualifiziert halte. Der Meinung bin ich noch immer ;-)))
Wobei Keyframing genau genommen ebenso schnell geht. Die simple Blende ist m.E. jedoch übersichtlicher und in der Timeline leichter wiederzuerkennen, wenn man sich schnell einen Überblick verschaffen möchte. Ist aber Ansichtssache.
Gruss Wiro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57