kevy
Beiträge: 1

premiere pro 2.0: TON EIN+AUSBLENDEN??

Beitrag von kevy »

hallo,
ich hab jetzt 2 tage erfolglos versucht es selbst rauszubekommen, deswegen jetzt mein hilfeschrei ;) hier im forum:
wie kann ich in premiere pro 2.o den ton ein+ausblenden?!!
ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen...
viele grüsse,
k.



Vitrend
Beiträge: 106

Re: premiere pro 2.0: TON EIN+AUSBLENDEN??

Beitrag von Vitrend »

Wenn du die Tonspur anklickst, erscheint ein Strich auf der Tonspur. Diesen Strich kannst du anfassen, und damit die Lautstärke regulieren damit kannst du den Ton ein und Ausblenden. Es gibt auch noch andere Methoden, aber da kenn ich mich mit Premiere nicht aus. Arbeite nie damit, und kenne es nichtmal. Aber das wäre das normale Prinzip.
Gruß
Vitrend



Jörg
Beiträge: 10843

Re: premiere pro 2.0: TON EIN+AUSBLENDEN??

Beitrag von Jörg »

Hi,
die Gummibandmethode kennst Du nun, viel effektiver und genauer ist die Anpassung der Lautstärke mittels keyframes. Schau in die Effekteinstellungen des Audioclips, dort findest Du die Möglichkeiten der Anpassungen.
Einige Nutzer bevorzugen die Möglichkeiten der Audioblenden, ( gell,Wiro?)
hier setzt man mit Strg Umsch D ein fadeoutam Ende eines Clips.
Gruß Jörg



Kameramann

Re: premiere pro 2.0: TON EIN+AUSBLENDEN??

Beitrag von Kameramann »

Das sind die komplizierten Methoden, viel einfacher geht es mir der Audioüberblendung / Crossfade (konstante Verstärkung) im Effekte-Menu. Sofern sich hinter dem Tonclip kein weiterer befindet, fadet dies aus bzw. analog dazu am Anfang fadet es ein.

Kameramann.



Gast

Re: premiere pro 2.0: TON EIN+AUSBLENDEN??

Beitrag von Gast »

oh vielen dank, ihr seid super!!!
jetzt kann ich endlich vernünftig weiterarbeiten.
lg,
k.



Jörg
Beiträge: 10843

Re: premiere pro 2.0: TON EIN+AUSBLENDEN??

Beitrag von Jörg »

Kameramann hat geschrieben:Das sind die komplizierten Methoden, viel einfacher geht es mir der Audioüberblendung Kameramann.
nabend Kameramann,
was meinst Du, welche Funktion die oben bezeichnete Tastenkombi hat?
Sie setzt die als Standardüberblendung festgelegte Audioblende....
Gruß Jörg



Wiro
Beiträge: 1362

Re: premiere pro 2.0: TON EIN+AUSBLENDEN??

Beitrag von Wiro »

Jörg hat geschrieben:bevorzugen die Möglichkeiten der Audioblenden, ( gell,Wiro?)
Si senor !
Ein alltäglicher Standardvorgang, der einem in Fleisch und Blut übergehen sollte. Ich hatte glaube ich mal geschrieben, daß ich Keyframing für solche simplen Sachen für überqualifiziert halte. Der Meinung bin ich noch immer ;-)))
Wobei Keyframing genau genommen ebenso schnell geht. Die simple Blende ist m.E. jedoch übersichtlicher und in der Timeline leichter wiederzuerkennen, wenn man sich schnell einen Überblick verschaffen möchte. Ist aber Ansichtssache.
Gruss Wiro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:36
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Optiker - Mi 0:02
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Di 23:26
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von Totao - Di 22:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Roland v Strand - Di 20:59
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07